Bitte helft mir

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Bitte helft mir

Beitragvon Freya » Do. 25.02.2016, 09:43

Hallo,

Ich muss mich heute an euch wenden, da alle Psychologen und Psychiater bei uns Aufnahmestopp haben und ich es mir nicht leisten kann in die Klinik zu gehen. :cry:
Ich lebe seit einigen Jahren mit Borderline (mit rezidivierenden schwergradigen Depressionen, Panik-und Angststörung, dissoziativer Störung etc). Aber ich glaube ich habe jetzt noch eine Psychose dazu bekommen. Ich habe Schmerzen und allgemeine körperliche Beschwerden, die gar nicht da sein können. Ich bin aggressiv und streite viel. Ich schlafe weeesentlich schlechter als vorher und ich habe eine ständig gedrückte Stimmung. Das geht jetzt alles seit Mai 2015 so. Es ist belastend. Aber was das allerschlimmste daran ist, trau ich mich kaum zu schreiben. Ich habe ständig den Gedanken das meinem Freund etwas zustösst, das er stirbt. Es geht soweit das ich sogar davon träume. Dieser Gedanke drängt sich mir seit Wooochen ständig auf. Egal ob Tag oder Nacht. Er kommt immer und immer wieder. Ich halte das nicht mehr aus. Ich habe dadurch so einen Schneiddrang. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft mir.


Lg Becca
Freya
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Do. 25.02.2016, 09:03

Re: Bitte helft mir

Beitragvon Anna » Do. 25.02.2016, 11:23

Giebt es keinen Psychiater der noch auf nimmt. Ich verstehe das es dir schlecht geht. Ich denke das dein erleben eher mit angst zu tun hat. Genaueres kann dir aber nur ein Fachmann sagen. Warum kannst du es dir nicht leisten in die Klinik zu gehen? Ein :troest: da lasse für dich.
Lg Anna
Anna
 

Re: Bitte helft mir

Beitragvon Freya » Do. 25.02.2016, 11:32

Hallo Anna,

Leider siehts bei uns in der Stadt ganz schlecht aus mit Terminen oder überhaupt Plätzen. Mit Angst hat es klar zu tun, aber woher kommt das alles plötzlich? Ich hab mich so verändert in den letzten 10 Monaten, kenn mich kaum wieder..
Und die Klinik kann ich mir nicht leisten, weil mein Freund und ich gerade beide die Arbeit gewechselt haben und in der Probezeit sind. Flieg ich da raus, haben wir sogut wie gar nichts mehr. Mit einem Lohn schaffen wirs nicht. :(


Vielen Dank für deine Antwort. Becca :cuddle:
Freya
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Do. 25.02.2016, 09:03

Re: Bitte helft mir

Beitragvon Anna » Do. 25.02.2016, 11:46

Ich würde sagen wenn es keinen anderen Weg für Hilfe giebt wäre ja nur die Klinik als Ausweg ich denke nicht das du wegen Krankheit deinen Job verlierst. Wie gesagt genau wird es nur ein Fachmann sagen können ob es eventuell doch schon psychotischen ist. Hast du denn auch Halluzinationen oder so? Könnten es auch Seher starke Verlust Ängste sein?
Anna
 

Re: Bitte helft mir

Beitragvon Anna » Do. 25.02.2016, 11:46

:troest:
Anna
 

Re: Bitte helft mir

Beitragvon Freya » Do. 25.02.2016, 11:59

Also ich hab zwar Verlustängste, aber nicht so. Das ist irgendwas anderes. Irgendwas stimmt nicht mit mir. Ich raste so sehr aus, das habe ich noch nie an mir gesehen.. Noch nie. Und es macht mir Angst.

Ja, vielleicht würde ich meinen Job behalten können, aber ich trau mich nicht es zu riskieren :( :cuddle:
Freya
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Do. 25.02.2016, 09:03

Re: Bitte helft mir

Beitragvon Anna » Do. 25.02.2016, 12:05

Ich kann verstehen das du es eigentlich nicht riskieren willst aber so wie es dir geht kannst du doch sicher schwer Arbeiten oder sehe ich das falsch? Dann könntest du höchstens weiter weg nach einem Psychiater suchen.
Anna
 

Re: Bitte helft mir

Beitragvon Freya » Do. 25.02.2016, 12:09

Japp, es ist schon sehr anstrengend für mich. Zumal es 5-schichtig ist. Ja, weiter weg wäre auch eine Möglichkeit. Das stimmt. Ich habe bislang immer so 2 Städte weiter geschaut.
Freya
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Do. 25.02.2016, 09:03

Re: Bitte helft mir

Beitragvon Anna » Do. 25.02.2016, 12:34

Wenn es mit der Arbeit eh schwierig grade ist würde ich es durchaus mal mit der Klinik versuchen da könntest du eventuell erstmal zur ruhe kommen und die Gedanken sortieren. Es bringt dir doch auch nichts dich damit rum zu quälen oder?
Anna
 

Re: Bitte helft mir

Beitragvon Freya » Do. 25.02.2016, 13:00

Es bringt mir klar nichts. Aber es bringt mir auch nichts, meinen Freund alles alleine stämmen zu lassen :/
Freya
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Do. 25.02.2016, 09:03

Re: Bitte helft mir

Beitragvon Fee23 » Do. 25.02.2016, 20:05

Hallo Freya, während du krank geschrieben bist dürfen die nicht kündigen aber sobald du den ersten Tag da bist kann die Kündigung rein flattern ohne jegliche Begründung . Du hast eine schwierige Situation die glaube ich alle kennen . ich wünsche dir kraft das durchzustehen.
Fee23
Vielschreiber
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi. 23.12.2015, 11:31
Wohnort: NRW

Re: Bitte helft mir

Beitragvon rainer69 » Do. 25.02.2016, 22:06

Hallo,

das mit körperlichen Beschwerden ohne das man tatsächlich krank ist, kenne ich. Aber zu deiner Situation, würdest du im Notfall ALG I bekommen? Dann wäre vielleicht der Druck, unbedingt die Probezeit durchstehen zu müssen, vielleicht ein wenig geringer. Ich denke, du solltest erstmal auf deine psychische Gesundheit achten.
rainer69
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr. 14.06.2013, 01:08

Re: Bitte helft mir

Beitragvon Anna » Fr. 26.02.2016, 05:41

Ich denke deine Gesundheit geht erstmal vor.
Anna
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste