Angst ist bei mir an erster Stelle

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Angst ist bei mir an erster Stelle

Beitragvon Letty86 » Mo. 26.05.2014, 12:27

Hallo, ich weiß nicht wie ich anfangen soll... es ist nicht leicht sich auszudrücken, geschweige denn überhaupt über all das zu reden!

Ich habe meine erste Panikattacke vor 8 Jahren bekommen! Damals dachte ich, ich hätte was mit dem Herzen! Der Krankenwagen wurde gerufen, ich kam ins Krankenhaus, eine Woche haben die mich getestet, beobachtet, Langzeitblutdruck und EKG gemacht, Belastungstests, alles gut gewesen! Ich war total durcheinander, wenn mein Herz ok ist, was ist es dann??!! Dann hatte ich diese Attacken immer häufiger und irgendwann ( nach viel Einnahme von Diazepam) bin ich an einen Arzt geraten der wusste was es ist, Panikattacken! Ich dachte, ok, das bekommt man doch wieder in den Griff und habe mir nichts weiter bei Gedacht! Aber es ging nicht von allein! Vor 4 Jahren war ich dann das erste mal in einer Tagesklinik, ich habe es wieder abgebrochen, weil ich dachte ich habs geschafft, alles ist wieder gut, aber nichts da, wieder bekam ich Panikattacken und wieder habe ich mich in die Tagesklinik überweisen lassen! Dieses mal habe ich es jedoch bis zum Schluss durch gezogen! Hat mir auch geholfen, aber nur in so fern, das ich weiß mit meinen Attacken unzugehen damit sie nicht komplett ausbrechen und ich keinen Notartz rufen muss! Klappt auch ganz gut! vor zwei Jahren hat es dann aber angefangen das mir schlecht wurde sobald ich in die öffentlichkeit ging und auch zu Hause, wenn ich wusste, ich muss irgendwo hin, wurde mir schon schlecht! Auch das ist nun vorbei, dafür habe ich jetzt jeden Tag einen Druck m Kopf durch die Verspannnungen in meinem Nacken und Schulterbereich.. und somit auch ständigen Schwindel! Ich habe eine ziemliche Angst, jeden Tag, das ich eine schlimme Krankheit habe! Wenn ich Kopfschmerzen habe, denke ich sofort an einen