Neue / Alte Angststörung

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Neue / Alte Angststörung

Beitragvon -Bjoern- » Fr. 06.06.2014, 11:54

Guten Morgen,

So da ich mich euch ja schon „ausführlich“ vorgestellt habe, was sicherlich auch den Sinn hatte damit Ihr mir zielgerichteter helfen könnt mein erster wirklicher Beitrag!

Ich habe seit einigen Wochen wieder Panikstörungen, sie kamen aus dem Nichts und der Grund warum sie nach langer Zeit wieder auftauchen ist mir schlicht unbekannt! Ich denke für die Einordnung bedarf es keinen Mediziner, Plötzliches Herzrasen, Zittern, Stottern, Atemnot und ein Engegefühl im Hals inkl. Schluckbeschwerden sprechen für sich mein Puls schießt in die Höhe während mein Blutdruck abfällt, so landete ich vor kurzen in der Notaufnahme der hiesigen Klinik. Meine Blutdruckwerte 130 / 45 mit einem Puls von 98 mir war schwindelig und übel nun bei den Werten wohl das einzig nachvollziehbare :shock: ! man gab mir Tropfen nach dem ich etwa so aussah --> :D und mich etwa so fühlte --> :coolguy: ( Sry. das musste mal sein )

Seit dieser Attacke bin ich total Müde, das schon seit Tagen, komme kaum noch aus der Wohnung und habe das Gefühl das mir irgendwie alles zu viel wird. Ich grübel recht viel was mit mir los ist und steigere mich wohl zugegebenermaßen etwas hinein, was ich aber auch nicht wirklich verhindern kann, ich finde Psychische Störungen schlimmer als Körperliche denn die sind so schwer fassbar, … :roll:

Mein Elan ist im Moment an einem Tiefpunkt und irgendwie jeder Tag seit der Attacke war begleitet von kleineren bis Mittelmäßig starken neuen Attacken ( meine letzte vor nicht mal 30 Minuten, die ich aber im Keim ziemlich erstickt bekommen habe, ausser das mich seit dem Kopfschmerzen und Unruhe plagen )

Ein schönes Beispiel für den Verlauf war der gestrige Tag, ich ging etwas spazieren, Einkaufen und an sich war ich total entspannt, als mir das klar wurde war ich total zufrieden mit mir und auch mal wieder mit mir selber im reinen. Kaum war der Gedanken gedacht bekam ich derbe Magenstiche und meine gute Laune wandelte sich in Sorgen um. Gerade so als wolle ich selber verhindern Ruhe bzw. Zufriedenheit zu verspüren. Das ist langsam echt unspaßig und entbehrt meiner eigenen Auffassung vom Leben. An sich bin ich eher der bekloppte Typ der sich selber in Gruppen zum Affen macht und die Massen unterhält.... der nicht zu alt wird um das Kind in sich durch zu lassen und auch schon mal die Sinnfreiesten Dinge tut........

Ich frage mich langsam wirklich was ich für ein Problem mit mir habe.... Ok meine letzten Monate waren schwer und ich stehe vor diversen Neustarts aber an sich bin ich ja glücklich das ich das unmögliche erreicht habe ( Schulplatz auf einen Kolleg mit 28 zu bekommen ist ja nicht Ohne ) also warum quäle ich mich in letzter Zeit selber so enorm? … ich raff es nicht mehr warum ich von einem Moment auf den anderen in Uralte Schemen zurückfalle.....
-Bjoern-
 

Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron