Unsicherheit,Angst bis hin zur Panik

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Unsicherheit,Angst bis hin zur Panik

Beitragvon MiniEgo » Mo. 22.09.2014, 21:41

.........mein Alltag gestaltet sich zunehmend schwerer!
Es fällt mir so schwer mich zu motivieren, immerzu denke ich das die Menschen denen ich im Alltag und bezgl. meiner Arbeit begegne negativ über mich denken.
Immer zweifle ich zuerst an mir und komme momentan kaum noch zur Ruhe.
Nachts muss ich mindestens 2x zur Toilette und schlafe sehr unruhig zT. auch mit kaltem Schweiß usw.......ich habe das Gefühl ständig etwas tun zu müssen und innerlich zur Ruhe komme ich-wenn überhaupt- nur wenn ich fast bis zur Erschöpfung gearbeitet habe...naja insofern, die Arbeit gut gelaufen ist und ich selbst meine-zugegeben- zu hohen Erwartungen an mich selbst erfüllt habe.
Tja erkannt habe ich schon einen großen Teil, nur leider finde ich den richtigen Weg der Umsetzung noch nicht....und nun habe ich sehr große Angst, mittlerweile regelrecht Panik dass ich nie den richtigen Weg finde.... :(
MiniEgo
 

Re: Unsicherheit,Angst bis hin zur Panik

Beitragvon withoutwings » Mo. 22.09.2014, 23:34

ohhhh...wie gut ich das kenne. Jedes Wort davon.
Aaaaber: Es geht auch anders. Und ja, man kann die Ruhe lernen. *ganz sicher bin*
Gut ist es, dass du es schon mal erkannt hast.
Nun gilt es Wege zu finden, dich selbst anzunehmen, und eben auch mal fünfe grade sein zu lassen.
Was tust du denn für dich um Ruhe zu finden ? Ich mein, für dich ganz allein, damit es deinem Innersten gut tut ?
Hörst du noch auf dich und dein Gefühl ?

Du musst keine Panik haben und auch keine Angst. Den Weg gehst du doch schon. Auch wenn der noch Schlängellinien hat ;)
Das ist okay. Du bist okay.
withoutwings
 

Re: Unsicherheit,Angst bis hin zur Panik

Beitragvon MiniEgo » Di. 23.09.2014, 13:29

Danke für deinen Zuspruch :)
Ist lieb von dir.......und kurzzeitig kann ich mich darüber auch freuen.

Leider fehlt mir momentan jegliche Motivation,wenn ich arbeiten gehe bzw. mit Leuten in Kontakt trete,habe ich immer eine Maske auf....Das Lied von Queen : Show must go on- kommt mir oft in den Kopf.
Ich versuche mich zusammen zu reissen und (wie jeder rät) mein Leben positiv zu sehen.
Ich kann es nicht mehr hören...."Du hast doch einen tollen Beruf" ..ja klar Leute... Selbstständig sein ist nicht immer das Gelbe vom Ei.
Tja und eine Fernbeziehung ist auch nicht soooooo schön..."wenn man sich nicht so oft siehst prickelt es doch länger" nerv....warum muß ich mir solche Aussagen immer anhören.....das macht meine Situation auch nicht einfacher.....
Immer wieder nervige Klienten....ja es gibt auch viele liebe Leute und tolle Situationen,aber momentan hänge ich in der negativen Stimmung fest und sehe die schönen Dinge des Lebens nicht mehr......

Täglich raffe ich mich auf und weiß am Abend nicht so wirklich warum überhaupt......!
Ich würde so gerne zu meinem Lebensgefährten ziehen,aber wir finden kein für uns passendes Haus....ach Mist......momentan ist alles blöd und zieht mich nur runter.......
Dann ist heute noch ein Klient abgesprungen,der doch nun etwas anderes möchte und promt ist meine Stimmung noch schlechter......kann ich es keinem mehr recht machen usw...... :cry:
MiniEgo
 

Re: Unsicherheit,Angst bis hin zur Panik

Beitragvon withoutwings » Di. 23.09.2014, 13:40

Haaach... :troest:
Klingt in jedem Fall sehr anstrengend.
Versuch mal die andere Seite zu sehen. Was sollen die Leute denn sonst sagen ? Sie wissen so wenig von dir, wohl eigentlich cnihts. kennen keine Hintergründe, deine Emotionen dabei nicht. Das ist quasi "sinnloser" Smalltalk den niemand brauch.
Klar rät dir das jeder. Positive Dinge zu suchen. Daran ist ja auch nichts verkehrt. Sie könnten dich natürlich auch "bemitleiden" nur würde dich das auch nciht voran bringen, oder ?
Ich kenne selbst auch Fernbeziehungen. Für mich ist das auch nichts mehr. Und ja, man sucht sich ja sogar selbst diese "Ausreden" um es sich schön zu reden. Wie soll man auch sonst damit klarkommen, wenn man es eigentlich cniht will. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald ein Häuschen für euch gibt...*drüüüück*
Du musst auch keine Maske aufsetzten, du setzt sie dir selbt auf ;) Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn du etwas Wahrheit durchblicken lässt ? Meinst du, sie denken dann schlecht über dich ? Meinst du, du giltst dann nicht mehr als stark ?
Und im übrigen...nur DIR musst du es recht machen, niemanden anders...
:troest:

persönliche Empfehlung: den inneren Kritiker überwinden
withoutwings
 

Re: Unsicherheit,Angst bis hin zur Panik

Beitragvon MiniEgo » Di. 23.09.2014, 13:46

Danke :cuddle: ...ich schau direkt mal nach...möchte ja etwas verändern,damit es mir wieder besser geht. :wink:
MiniEgo
 

Re: Unsicherheit,Angst bis hin zur Panik

Beitragvon MiniEgo » Di. 23.09.2014, 13:48

Schon bei Amazon gekauft :D
MiniEgo
 

Re: Unsicherheit,Angst bis hin zur Panik

Beitragvon withoutwings » Di. 23.09.2014, 13:50

:okay: Ich habs auch. Und es ist ziemlich wahr...also nicht erschrecken ;)
[PS: Danke Carmen ;) ]
withoutwings
 

Re: Unsicherheit,Angst bis hin zur Panik

Beitragvon MiniEgo » Di. 23.09.2014, 13:57

Naja zur Veränderung gehört die Wahrheit nun mal dazu oder......auch wenn das nicht immer sehr angenehm ist :wink:
Ich habe ab Sonntag zwei Wochen Urlaub und in dieser Zeit möchte ich mich seelisch durch sortieren....ich nehme bewusst kein Handy und keinen Laptop usw. mit .....quasi eine richtige Auszeit....mal sehen :)
MiniEgo
 

Re: Unsicherheit,Angst bis hin zur Panik

Beitragvon withoutwings » Di. 23.09.2014, 14:04

Versuch da ein bisschen auf dich zu hören. Auf dein inneres Gefühl. Und es zuzulassen ;)


Dein Verstand ist zu intelliegent für dein Herz. Rational betrachtet muss das eben alles funktionieren, obwohl das Herz was anderes brauch.
withoutwings
 

Re: Unsicherheit,Angst bis hin zur Panik

Beitragvon MiniEgo » Di. 23.09.2014, 14:12

Tja,aber bis dahin muss ich noch die vollgepackte Arbeitswoche "überstehen" und dazu kommt die panik,dass mein Bauchgefühl sagt,wenn ich wiederkomme springen noch mehr Klienten ab..... :roll:
Schrecklich, dass ich michso über die Arbeit definiere,aber das Buch sollte ja schnell da sein.... :wink:
MiniEgo
 

Re: Unsicherheit,Angst bis hin zur Panik

Beitragvon withoutwings » Di. 23.09.2014, 14:13

Dann muss man sich auch nciht mit anderen Dingen beschäftigen :wink:
Du schaffst das *ganz sicher bin*
withoutwings
 

Re: Unsicherheit,Angst bis hin zur Panik

Beitragvon MiniEgo » Di. 23.09.2014, 14:19

Ich weiß nicht ob ich das schaffen kann...... :cry: ,ich werde es aber wenigsten versuchen und schauen,was ich verändern kann.......bzw. will :!:

Du hast zu Anfang erwähnt,dass du diese von mir beschriebenen Verhaltensweisen kennst....warum und wie bist du damit umgegangen bzw. gehst du damit um?
Falls dir die Frage zu indiskret ist,ist das auch ok :wink:
MiniEgo
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste