Angst und Panik vor Ratten und Mäusen

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Angst und Panik vor Ratten und Mäusen

Beitragvon Guddy » Sa. 03.01.2015, 22:11

Hallo,

einige werden bestimmt jetzt das Lachen anfangen und sich fragen, wie kann man nur vor Ratten und Mäusen Angst und Panik haben? Na ja, ICH hatte meine Erfahrungen als Kind und die lassen MICH nicht mehr los! Mein größtes Problem sind, momentan wieder die Ratten, die sich in aller Regelmäßigkeit bei uns auf dem Dachboden tummelen. Mal ist es nur eine, dann wieder mehrere.....und der Dachboden ist nur durch eine Sperrholzplatte mit der Wohnung getrennt, ICH muss dazu sagen, dass ich momentan auf einem anderen Kontinent lebe und na ja, die Bauweise etwas anders ist, als in Deutschland z. B. .....wenn ICH abends im Bett liege und schlafen möchte, höre ICH sie fröhlich umherwandern....und dann überfällt mich die Panik, weil ich immer Angst habe, dass sie durch die Decke fallen......oder durch die Öffnung kommen könnten.....mit weitoaufgerissenen Augen starre ich dann auf die Decke....bis ICH irgendwann vor Erschöfpfung einschlafe...mein Mann legt zwar immer wieder Gift aus, aber irgendwie hilft mir das alles so rein gar nicht....

Sorry, aber ICH musste das mal loswerden...Danke für´s Lesen....

LG Guddy
Guddy
 

Re: Angst und Panik vor Ratten und Mäusen

Beitragvon Rainbow » Sa. 03.01.2015, 22:15

Ich finde gar nicht das das zum Lachen ist!
So eine Panik kenne ich auch ...bei mir sind es Wespen...sodass ich im Sommer das haus nur verlasse wenn es unbedingt sein muss!

Ich kann mir gut vorstellen wie grässlich das für dich sein muss....die Ratten da über dir zu hören.
Ich hab ja auch jedesmal sofort Gänsehaut und ansteigende Panik wenn ich was summen höre!

könntet ihr nicht den Dachboden irgendwie total abdichten, so das die Ratten da gar nicht mehr rauf können?
Rainbow
 

Re: Angst und Panik vor Ratten und Mäusen

Beitragvon Guddy » So. 04.01.2015, 12:07

Hallo Rainbow,

danke für deine Antwort...ich dachte echt schon, ich mach mich zum Affen mit meiner Phobie. ES hilft mir nun zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit solchen Ängsten....leider können wir nichts abdichten, sie kommen von verschiedenen Seiten durch schmale Löcher und die Bauweisen der Häuser hier in Afrika (da lebe ich momentan) sind nicht so stabil...mein Vermieter, er selber hat auch Ratten im Haus, den stört das nicht! Es ist leider ein weitverbreitetes Problem hier und die Leute leben mit ihnen zusammen. Sie fürchten sich hier eher vor Schlangen oder Kakerlaken als vor Ratten. Kaum vorstellbar, oder?!

Wüsnch Dir einen netten Sonntag..
LG Guddy
Guddy
 

Re: Angst und Panik vor Ratten und Mäusen

Beitragvon cats47 » So. 04.01.2015, 12:23

Das du vor Ratten Angst hast ist überhaupt nicht lächerlich.
Die Viecher sind megaeklig, richtig widerlich.
Ich bin mal eine zeitlang in einem Reitstall der an einem Bach
lag gewesen und da gab es welche.
Vor Ratten habe ich auch Angst.
Außerdem genau wie Rainbow die absolute Panik vor Wespen.
Überhaupt vor allen fliegenden Stechinsekten.
Wespe oder Biene in meiner Nähe und ich dreh am Rad.
cats47
 

Re: Angst und Panik vor Ratten und Mäusen

Beitragvon Rainbow » So. 04.01.2015, 12:31

ja ich habe mitbekommen das du in Afrika lebst, ich könnte das glaube ich nicht!

Aber ich muss sagen kakerlaken sind für mich auch neben maden eins der wiederlichsten lebewesen *schüttel*

Ich glaube wenn ich Sorge haben müsste das die ratten durch Löcher nach unten zu mir fallen...würde mich das auch durchaus stören....ich hätte angst das die mich "anknabbern"
aber ich will dir nicht noch mehr Angst machen als du eh schon hast.
Aber ich verstehe dich echt gut!

Es ist doof das du da nichts gegen machen kannst!
Rainbow
 

Re: Angst und Panik vor Ratten und Mäusen

Beitragvon Guddy » Mo. 05.01.2015, 16:04

Danke für Eure lieben Antworten und Zusrpüche, genau das brauche ich jetzt....weil es mir verdammt dreckig geht und ich noch nicht weiß, wie ich aus dieser Lage wieder rauskommen soll.....aber ok, so ist das Leben!

Wünsch euch eine angenehme Woche......
LG Guddy
Guddy
 

Re: Angst und Panik vor Ratten und Mäusen

Beitragvon Guddy » Mo. 05.01.2015, 19:12

und schon wieder sind sie duruch die Spalten gekommen und tribbeln auf dem Dachboden umher, es ist als würde ich den Verstand verlieren, ich bekomme langsam wieder Atemnot und meine Bronchien gehen zu....und das Gefühl von Brechen steigt an.....mein Mann hat sofort Gift ausgelegt, aber es war nicht genug und nun hoffe wir, dass es trotzdem hilft.....ich zwinge mich zu atmen, aber es fällt mir schwer..sorry, musste das gleich loswerden....
Guddy
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste