Verlustangst!

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Verlustangst!

Beitragvon Devilgirl89 » Mo. 24.06.2013, 14:40

Weis nicht ob ich im passenden bereich bin ?!

Ich bin seit einigen Jahren mit meinem Freund zusammen.Die Anfangszeit war sehr schwer,da er die Beziehung nicht so ernst nahm.Er hat oft mist gebaut.Waren oft auseinander und wieder zusammen.Nach dem wir uns ein jahr getrennt hatten haben wir wieder zusammen gefunden.Sind eig auch Recht glücklich.Doch ich bin total Eifersüchtig und habe eben immer diese Angst ihn zuverlieren.Ob wir uns streiten oder er einfach alleine mal unterwegs ist,es mahct mich verrückt..Ich rede mir immer wieder ein er könnte mich nicht Lieben oder vlt eine andere Kennenlernen die eben besser und toller ist.
Durch diese Angst mache ich sehr viel kaputt.Ich klammer sehr viel und sobald er mal alleine weg geht, könnte ich zuhause die Wände hoch gehen,da ich meinen Kopf nicht abschalten kann :-(

Habt ihr Ähnliche Erfahrungen bzw geht es euch genau so?
Devilgirl89
 

Re: Verlustangst!

Beitragvon Christine » Mo. 24.06.2013, 15:36

:troest:

Ich kenne das auch, auch wenns bei mir zum Glück nicht (mehr) so extrem ist... Weiß auch nicht was ich dir da raten kann :( Man kann ja eigentlich nur sagen, versuch dich zu entspannen und ihm zu vertrauen, das Klammern macht wahrscheinlich mehr kaputt als alles andere es je könnte... Aber das weißt du ja vermutlich selbst.
Ich kenne das, es ist schwer den Kopf auszuschalten, so gern man würde... Hast du ihn denn mal darauf angesprochen und versucht ihm deine Ängste zu erklären?
Christine
 

Re: Verlustangst!

Beitragvon Phantasia » Mo. 24.06.2013, 15:40

Hey,

Mir geht es genauso mit meiner Freundin, auch wenn wir zusammen wohnen.
Wenn sie aber mit anderen schreibt oder so, bin ich extrem eifersüchtig und habe dadurch auch viel kaputt gemacht.

Ich habe extreme Angst sie zu verlieren, weil sie mein Lebensinhalt ist, nur mache ich immer wieder so viel Schrott, dass ich sie doch irgendwann verlieren kann.
Ich mache durch meine psychische Verfassung so viel kaputt und sie muss so viel aushalten von mir.

Ich kann Dich so gut verstehen, aber ich weiß auch nicht, was man daran ändern könnte.
Viele sagen zu mir, dass es vielleicht doch Borderline bei mir sein könnte und da kommt wieder die Angst hoch, dass ich es nicht schaffe eine Beziehung vernünftig zu führen.

Wir sind bald 10 Monate zusammen, meine längste Beziehung und ich will für immer mit ihr zusammen sein, nur wenn ich so weiter mache wie jetzt, wird es nicht mehr lange gut gehen.

Aber zum Geier, ich weiß nicht, was ich an meiner Angst ändern kann...

Ist nur ein Einblick von mir, auch wenn es Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter helfen kann...

Liebe Grüße
Phantasia
Phantasia
 

Re: Verlustangst!

Beitragvon Devilgirl89 » Mo. 24.06.2013, 15:45

Naja er versucht mir eig sowenig wie möglich Gründe dazugeben dass ich Angst haben könnte es würde ne andere haben..Er ist halt auch einer der gut mit weiblichen personen klar kommt und sich gut versteht,er mahct auch gerne mal Spaß.Für ihn ist das dann Spaß und nicht mehr,ich bilde mir dann da immer etwas ein.Doch ich kann e sihm ja nicht verbieten.Er hatte shcon mal wegen mir den gaanzen Kontakt zu den "mäddls" abgebrochen dass ich einfahc keine Angst haben muss bzw Stress mach..

Es ist echt schwer so etwas..man fängt zb streit an weil man denkt da ist etwas mit na anderen..oder man erwischt sich selbst dabei wenn man sich einredet er könnte jetzt grad sonst wo sein nur weil er grad nicht ans Handy geht.Dann ärgert man sich selbst warum man denn so etwas denkt..da man eig weis da man ihm vertrauen kann..
Devilgirl89
 

Re: Verlustangst!

Beitragvon Poly » Fr. 19.07.2013, 10:58

Oh ja, das kenne ich auch. Ich bin mir sicher, dass man schnell ersetzt werden kann.
Ich denke es gesundes Mass an Eifersucht ist für ihn schmeichelhaft, denn so merkt man oft man wäre einem wichtig, aber man darf nicht die Grenze überschreiten.
Ich weiß nicht was man da machen kann. Hast du mal versucht ihm zu sagen, dass du Angst hast, dass du irgendwie nicht gut genug bist und eine riesen Angst hast ihn zu verlieren?
Ich finde da ist reden sehr wichtig. Er sollte allerdings nicht den Kontakt zu den Frauen abbrechen, nur wegen dir. Also nicht falsch verstehen, aber solange er ja nichts mit denen anfängt, "darf" er ja. Es passiert oft, dass wegen sowas einem den Strick gedreht wird, oft wird am Ende sowas als Vorwurf benutzt.
Rede mit ihm, sag ihm deine Ängste und stell klar wie du dich fühlst und was er dazu denkt. Sag du brauchst Sicherheit, weil es dich sonst immer wurmt.
Poly
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron