Angst vor Ärzten

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Angst vor Ärzten

Beitragvon englein » Fr. 09.08.2013, 12:43

Ich habe seit Tod meines mannes eine unheimliche angst zum Arzt zu gehen, lieber leide ich schmerzen und wenn sie zu dolle sind versuch ich mich selbst zu medikamentieren. nehme dann Tablette oder ähnliches aus der apotheke. ich hab schon einige versuche unternommen zum Arzt zu gehen aber schon auf dem weg dorthin bekomme ich die weinerei und drehe wieder um.
es war auch schlimm was ich in den letzten Wochen vor Tod meines mannes erlebt habe das hat mich sehr traumatisiert.es ist sehr schlimm für mich weiss nicht ob es noch mal eine lösung gibt, bete immer das ich nichts habe was den Arzt unbedingt erfordert. kennt jemand so ein Problem?
lg.-englein
englein
 

Re: Angst vor ärtzten

Beitragvon Vanilla » Fr. 09.08.2013, 16:57

Hallo englein, erst moechte ich dir mein Beileid aussprechen.
Darf ich fragen, ob dein Mann schwer krank war, bevor er starb und deine Phobie vor Aerzten daher kommt?
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sehr du gelitten hast, noch leidest, nachdem er gestorben ist.
Mein Mann musste auch jung sterben.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Angst vor ärtzten

Beitragvon englein » Fr. 09.08.2013, 17:18

Danke Vanilla es ist zwar schon ein paar jahre her aber sowas vergisst man nicht.
mein mann war sehr krank, er hatte Leberkrebs obwohl er nicht getrunken hat es war ein hepazelluärer krebs (erbbedingt seine Eltern hatten auch krebs). wie jung war dein mann und war er auch krank, mein mann war 53 jahre....
englein
 

Re: Angst vor ärtzten

Beitragvon Vanilla » Fr. 09.08.2013, 19:46

Das ist sicher furchtbar, einen geliebten Partner so zu verlieren, leiden zu sehen.
Und mit 53, war er ja auch viel zu jung. Ich bin 55 J.

Mein Mann ist 3/04 gestorben, er wurde 46 J.
Nein, er war nicht krank. Er hatte einen Herzinfarkt, ist bei Freunden gestorben.
Als nachmittags der Anruf kam, war ich fassungslos.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Angst vor ärtzten

Beitragvon englein » Fr. 09.08.2013, 19:53

Auch dir noch mein Beileid, das muss bestimmt sehr schwer für dich gewesen sein . wie auch ein geliebter mensch stirbt ob plötzlich oder mit Leidensweg es ist einfach nur schlimm.
ich habe wieder einen neuen Partner und deswegen hab ich keinen kontakt mehr zu meinem sohn, er konnte es nicht verstehen das ich wieder jemand habe. hab also nur meinen neuen Partner sonst niemand mehr, bin sehr viel allein da er noch arbeiten geht....
englein
 

Re: Angst vor ärtzten

Beitragvon englein » Fr. 09.08.2013, 20:13

weisst du was das schlimme ist das man nicht über seinen seelischen kummer reden kann. und dann meldet man sich in ein dementsprechendes Forum an und hofft das jemand ein antwortet. lesen tun es immer ganz viele aber antworten sind kaum. im normalen realen leben kann ich es verstehen da ist fast jeder für sich da will niemand von kummer und schmerz hören. viele versuchen garnicht erst das zu verstehen glauben nicht wie beschissen man sich oft fühlt und wenn man weinen tut noch lächeln.
aber hier im Forum sitzen doch fast alle im selben boot ein jeder hat seine Probleme. versteh nich da sie doch auch hilfe bekommen wollen und sei es nur ein wort des trostes einfach die beiträge lesen und gut ist.
gut manch einem geht's vielleicht noch besch... und er kann nicht drauf antworten aber es lesen ja noch genug. es stimmt schon wenn man wirklich hilfe braucht wäre man im realen leben schon besser dran aber ich habe niemand. mein Partner ist für mich da ist aber viel auf arbeit (lkw- Fahrer immer nachts) und ich kann ihn nicht so belasten er braucht viel nerven für seinen Job, er hatte 2009 einen lkw-unfall gsd war nichts groß mit ihm passiert. deswegen nehme ich da oft Rücksicht will nicht das er beim fahren sich Gedanken macht ob es mir wieder nicht so geht....man hat es nicht leicht....
englein
 

Re: Angst vor ärtzten

Beitragvon Vanilla » Fr. 09.08.2013, 20:57

stimmt, es lesen viele hier die Beitraege, antworten aber wenige.
Aber nicht jeder kann auf jedes Thema antworten.
Auch mir als Mod, faellt es manchmal schwer, Beitraege zu beantworten. Dann fehlen mir die richtigen Worte.
Dazu kommt noch, dass viele Bereiche auch gelesen werden koennen, wenn man hier nicht angemeldet ist.
Diese Leser, koennen dann nicht antworten.
Ich schreib spaeter noch mal, habe einen Anruf.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Angst vor ärtzten

Beitragvon Atisha » Fr. 09.08.2013, 21:07

Hallo Englein, was macht dir denn vor dem Arzt Angst? Ich kenne auch Ängste zur Genüge.
Atisha
 

Re: Angst vor ärtzten

Beitragvon Vanilla » Fr. 09.08.2013, 21:14

Schon wieder da.
Obwohl ich ein echt tolles soziales Netz habe, auch Vertrauen zu meinen Freunden habe, sie alles wichtige der letzten
20-25 Jahre ueber mich wissen + umgekehrt, bin ich froh ueber dieses Forum.
Ich moechte nicht immer so viel bei ihnen abladen + schreibe dann hier.

Wie alt war denn dein Sohn, als dein Mann starb, wenn er so verurteilt, dass du wieder einen Partner hast?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Angst vor ärtzten

Beitragvon englein » Fr. 09.08.2013, 21:22

mein sohn war 31 jahre das glaubt man nicht oder, ich denk mal viel liegt es auch an seiner frau die ein gestörtes Verhältnis zu ihren Eltern hatte(sind beide inzwischen verstorben). aber ich hab mit abgeschlossen sonst würde es mir nicht gut gehen damit....
englein
 

Re: Angst vor ärtzten

Beitragvon englein » Fr. 09.08.2013, 21:26

Hallo Atisha
Ich kann es einfach nicht so benennen, warscheinlich weil ich so viel erlebt habe was war als mein mann starb. ich brauch bloß das wort krebs zu hören da denk ich nichts gutes. ziepelt es im bauch hab ich Darmkrebs, ziepelt es rechts ist es Leberkrebs ich hab einfach angst , vielleicht bin ich dadurch auch hypohondrisch geworden . jedenfalls ist es schlimm do mit der angst zu leben.....
englein
 

Re: Angst vor ärtzten

Beitragvon Atisha » Fr. 09.08.2013, 21:30

Aber der Arzt macht dich ja erstmal nicht krank, er diagnostiziert nur.
Atisha
 

Re: Angst vor ärtzten

Beitragvon englein » Fr. 09.08.2013, 21:34

das ist es ja grade ich denk bei allem es ist krebs......und das macht angst...
englein
 

Re: Angst vor ärtzten

Beitragvon Atisha » Fr. 09.08.2013, 21:40

Weisst du was ich habe auch immerfort Schmerzen, an allen möglichen Stellen, vor allem in der Herzgegend. Aber da ist nichts, es ist alles ok. Und weil ich immerfort Schmerzen habe, da bin ich mal ein halbes Jahr lang auf einem gebrochenen Fuß herumgelaufen, bis es dann wirklich anschwoll.
Atisha
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron