Angst? Spinnerei?

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Angst? Spinnerei?

Beitragvon DarkFeelings » Mi. 04.12.2013, 19:49

Guten Abend,

ich habe schon seit ein paar Jahren mit Depressionen und in meinen Augen für mich (an mir) normalen Ängsten zun tun *sorry ich will mit dem Satz keinen Angreifen*
Vor ca. 6 Jahren litt ich an ( wie ich sie für mich nenne) Verlustängste. Ich konnte keinen Schritt alleine machen oder alleine vor die Türe gehen ohne meinen Partner, da ich Angst hatte Ihn zu verlieren. Dabei möchte ich noch erwähnen das ich nie eine Therapie gemacht habe.

Nun komme ich mal zu meinem Aktuellen Problem:
Man hat bei mir im August 2013 in beiden Beinen Arthrose fest gestellt, und das mit 34 Jahren und nach einer Gewichts Abnahme von 30 Kilo.
Es ist aber jetzt so schlimm das ich am Rechten Bein Operiert werde im Januar :( ....2 Wochen Krankenhaus....3 Wochen Reha....und was soll ich sagen?
Allein der Gedanke macht mich Wahnsinnig und ich könnte so los heulen. Klar die OP hilft mir, das ist ja auch nicht die Angst...aber der Gedanke so lange nicht die Menschen um mich zu haben die ich Lieb habe...nicht in meiner gewohnten Umgebung zu sein...Nachts alleine zu sein....Ich könnt alles abblasen.
Mein Mann nimmt sich schon die erste Woche Urlaub um mir ein Sicheres Gefühl zu geben oder sagen wir mal um mir zu Zeigen für mich da zu sein, aber ich kann ja nicht verlangen das alle 24 Std bei mir bleiben :cry: ....was soll ich tun?
Eventuell mit meiner Therapeutin vorher reden und mir Medis geben lassen? ( Wohl bemerkt ich war erst 2 mal dort, Sie sagte sie mag mich Ambulant nicht Therapieren ich bräuchte eine Klinik ) Oder soll ich es auf mich zukommen lassen und mir im Notfall Hilfe im Krankenhaus suchen?

Was ist das was ich da gerade Spüre?
DarkFeelings
 

Re: Angst? Spinnerei?

Beitragvon iyuraeel » Do. 05.12.2013, 09:48

Hallo DarkFeelings,

es ist erstmal natürlich sehr gut, dass die Probleme gefunden wurden und Besserung in
Aussicht ist, deshalb würde ich die OP auf keinen Fall absagen, denn du würdest es nur
hinaus schieben.

Normalerweise arbeitet dein Mann, d.h. du siehst ihn am Tag ca. 8 Stunden nicht.
Wenn sein Urlaub dann vorbei ist, kann er dich dennoch nach der Arbeit besuchen kommen, oder?
Da ist zwar sicherlich nicht soviel Zeit wie es zu Hause wäre aber du bist nicht allein.

In der Reha kann man dich sicherlich auch besuchen - falls die nicht zu weit weg ist?

Die Angst vor einer unbekannten Umgebung kann ich sehr gut nachvollziehen, aber vielleicht kannst
du das auch als Übung ansehen?

Verlustängste klingen nach deinem Post eher unbegründet. Natürlich kann ich nur raten, aber wenn ihr
seit 6 Jahren zusammen seid und er sich extra Urlaub nimmt um dir beistehen zu können, dann glaube ich
wirklich nicht, dass er weg geht nur weil du ihn 4 Wochen weniger siehst :)

Zu Medikamenten:
Die meisten Therapeuten sind keine Ärzte und können daher keine Rezepte ausstellen, falls es bei
deiner nicht anders ist wäre dafür ein Psychiater notwendig.
Ich würde mich im Krankenhaus informieren, die haben sicherlich einen Psychiater dort und vielleicht
kannst du dann, wenn du dort bist, mit ihm sprechen?

Liest du denn gern oder hörst gern Hörbücher oder etwas in die Richtung, was dir den Aufenthalt leichter
machen wird?
iyuraeel
 

Re: Angst? Spinnerei?

Beitragvon DarkFeelings » Do. 05.12.2013, 11:01

Hallo Iyuraeel,

erstmal danke das du mir antwortest.
Ich muss da aber noch was zu sagen, mein mann und ich arbeiten in der gleichen Firma. Das heisst wir sind eigendlich nur zusammen, er ist LKW fahrer und ich Disponentin.
Wir sind nun fast 8 Jahre zusammen und die 6 jahre ist die Zeit meiner Depressionen. Wir waren auch schon 3 mal getrennt... 1 mal hat er sich getrennt und die anderen 2 mal ich da ich nicht über probs reden kann mit Ihm( keine ahnung wieso dazu gibt es eigentlich keinen Grund) ich bin einfach abgehauen.

Nun habe ich vor 3 Tagen gerizzt was ich eigentlich nun fast 3 Jahre auch wenn es schwer war unter kontrolle hatte. Er weiß davon nichts da ich mich ihm nicht mehr seit 3 Tagen nackt zeige.
Nun habe ich heute mit meiner Psychaterin telefoniert weil ich unbedingt einen Termin haben wollte,war natürlich keiner mehr frei.
Jetzt schaut sie welche Medis sich mit meiner OP vertragen und stellt mich die Tage ein. Ich denke mal das auch noch andere sachen momentan der Brennpunkt sind...ich fühle mich einfach einsam und alleine und Weihnachten steht vor der Tür . Meine Kinder leben nicht bei mir und ich habe so sehnsucht nach Ihnen :cry: :cry:

Dann komme ich mit meiner Diät nicht weiter da ich durch die Medis fürs bein zunehme und ach alles Kacka...Sorry für den ausdruck.

Ja ich lese gerne und Musik ist mein Leben
DarkFeelings
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste