Die Angst beherrscht mein Leben

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Re: Die Angst beherrscht mein Leben

Beitragvon bulandus » Sa. 22.02.2014, 20:24

Hallo!

Mir hat es geholfen,eine Liste meiner Ängste zu erstellen und dabei darüber zu schreiben,warum ich vor etwas Angst habe und was mich bei diesen Dingen so ängstigt.
Es hat zwar meine Ängste nicht aufgelöst,doch konnte ich mich selbst danach etwas besser verstehen und annehmen.

So habe ich Angst vor Nähe,Angst vor Ablehnung,Angst vor Konflikten,Angst vor Mißerfolg,Angst vor Erfolg,Angst vor einer neuen Psychose und noch vieles mehr.
Manche Ängste sind in meinem Fall begründet und berechtigt,andere hingegen (wie die Angst vor Ablehnung) hindern mich im zwischenmenschlichen Bereich.

Ich habe mal gehört:"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst,sondern die Fähigkeit,trotz der Angst etwas zu tun."

Grüße,Bulandus
bulandus
 

Re: Die Angst beherrscht mein Leben

Beitragvon Seelenschmerz » Sa. 22.02.2014, 23:29

Erstmal gut das Du gegen deine Ängste etwas Tun willst.
Klinik ist da wohl der beste Weg, da es deinen Alltag doch sehr Einschränkt.

Lebe jetzt seit 25 Jahren mit einer Angststörung, habe aber mit Klinik, Tagesklinik und ambulanter Therapie viel für mich Mitnehmen können und auch mit eigen Disziplin wieder angstfreier zu Leben.
Was mir half war mit meiner Angst zu Reden....hört sich sicher Bekloppt an aber es brachte mir doch viel im
Umgang mit meinen Ängsten.
Hoffe, das Du in der Klinik die Hilfe bekommst die Du brauchst und das Du für Dich Wege findest um wieder
besser im Alltag zurecht zu kommen.
Seelenschmerz
 

Vorherige

Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron