Borderline Syndrom

Habt Ihr Erfahrungen mit oder Fragen zu der Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)? Dann könnt Ihr Euch hier in diesem Unterforum als Angehöriger, Betroffener oder Interessierter über Borderline (bzw. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) austauschen.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 17.07.2007, 20:41

Hallo Ethan!

Ich verletze mich schon seit April nicht mehr, aber meiner Meinung nach hat man, wenn man wirklich inneren Druck verspürt, gar keine Nerven, um irgendwas desinfizieren. Ich wollte dann nur noch, dass der Druck endlich weg geht. Weiß ja nicht, ob das jemand anders sieht?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon brokensoul » Di. 17.07.2007, 20:54

Bei mir sind es auch meist kurzschluss reaktionen oder andersrum ganz bedacht das ich mich verletze in erstem fall, denke ich kein bisschen ans desinfizieren sondern nur ans verletzen und blut, im zweiten fall will ich mir ja schaden und nicht desinfizieren.

Broken
brokensoul
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 21.07.2007, 10:03

Habe G. nun endgültig die Freundschaft gekündigt. Wir wären gestern um 16.45 Uhr eigentlich verabredet gewesen. Ich wartete am verabredeten Ort und G. kam nicht. Ca. 10 Minuten später versuchte ich sie anzurufen, aber sie ging nicht ans Handy. Dann ging ich einkaufen. Danach versuchte ich nochmal sie anzurufen. Wieder ging sie nicht ans Handy. Ich war ziemlich enttäuscht. Als ich im Bus saß, kam ne SMS. G. schrieb, dass sie in Düsseldorf ist und ihr Zug wäre ausgefallen. ABER DA KANN MAN DOCH VORHER NE SMS SCHREIBEN!!! UND MICH NICHT ERST ZUM VERABREDETEN ORT KOMMEN LASSEN! Ich fand ihr Verhalten ziemlich dreist und da ich sowieso schon einige Zeit überlegte, ob ich überhaupt noch Kontakt zu ihr haben will, brach ich ihn jetzt eben ab. Oh man, was lerne ich nur für Leute kennen!?! :( :evil: :roll:

Ansonsten bin ich heute etwas launig, was wohl mit G. und dem Wetter zusammen hängt.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Lingenia » So. 22.07.2007, 21:31

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:. Oh man, was lerne ich nur für Leute kennen!?! :( :evil: :roll:

das frag ich mich auch oft und immer wieder.
Bei mir kommen dann nur immer die zweifel noch "liegt es an mir?" und irgendwann der entgültige entschulss "Ich komm einfach nicht mit menschen klar. Mit keinem!"

Ich hoff das is bei dir nich so.
Denn man hört ja immer wieder Leute sagen (auch mich ^^) das irgendwann der/die richtige kommt. Auch wenns "nur" ne Freundschaft wird. Das wär doch toll!
Selbst wenn sie nie/nicht für immer bleiben!
Ich hoffe es. Ich wünsch es dir!
Gib bitte(!) nicht auf!

Es tut mir Leid, das, das mit G. so war :( ich werd bei unzuverlässigkeit auch immer stinkig (wobei ich zugeben muss, dass ich jetzt - im gegensatz zu früher - auch oft nicht mehr ganz so zuverlässig bin)

Hast du sie mal gefragt wieso sie sich nich früher gemeldet hat??? - würd mich ma interessieren.

Alles Gute

Lin
Lingenia
 

Beitragvon doris » So. 22.07.2007, 23:13

hallo lingenia,

du bist jetzt unzuverlässiger als früher? habe ich das richtig verstanden? wenn ja, woran liegt das?
doris
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 23.07.2007, 19:44

@Lin: Nein, ich hab G. nicht gefragt, warum sie so unzuverlässig ist. Ich renne ihr nicht hinterher. Vielleicht finde ich irgendwann eine nette und zuverlässige gute Freundin, mal sehen. Hab auch schon eine neue Bekannte in Aussicht :mrgreen: : S. ist 20 Jahre alt und lebt auch in Wuppertal. Ich kenne sie aus einem Forum und wir wollen uns bald mal treffen. Das Lustige ist, ich kenne sie aus der Borderline-Selbsthilfegruppe, wo mich G. einmal mit hingenommen hat. Momentan schreiben wir uns täglich lange pn´s. :) Hoffentlich hält dieser Kontakt mal länger!
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Belial » Di. 24.07.2007, 18:54

hallo

ist ja ne weile her, dass ich mich gemeldet hab, tut mir leid, es sind einige sachen vorgefallen... :? :? :?

@verrückte-nudel1981: ich drück dir die daumen, dass das was wird mit dieser freundschaft. es gibt einfach zu viele schweine auf dieser welt, leute, die gefühlenichtmal buchstabieren können. hab ich leider auch wieder festgestellt.

ich spür im moment die schwarzweißwelt wieder extrem.
im einen moment alle probleme vergessen, das wird schon wieder, was willst du eigentlich, reiß dich zusammen, schau dir an was du alles hast.
das leben ist schön es gehört dir, mach was draus, es ist so leicht.
du hast eine wundervolle beziehung, es geht dir gut, deine familie ist auch besser als viele andere-
und dann der typische BANG effekt: alles schwarz, leer, kalt, aussichtslos, nichts hat mehr einen sinn, alles umsonst, nichts von dauer, das glück, das leben, die zeit rinnt dir durch die finger wie blut- spuren bleiben zurück, aber viel mehr nicht. schmutzspuren. beende es doch, es ist so leicht. wozu das alles?


ich schwanke zwischen höchsten wolken (zwar nicht rosa, weil ich diese farbe verabscheue, aber sagenwir mal blutrot) und tiefsten depressionen. war fast zwei tage lang apathisch, nicht ansprechbar, eiskalt, keiner hat sich getraut, mich anzufassen, nicht aufweckbar, zwischendrin ein gang zum klo, ritzen, k*tzen, kopf gegen die wand- und das alles wegen einem MISSVERSTÄNDNIS.

versteht jemand ansatzweise, was ich meine? wahrscheinlich nicht.
tut mir leid, wollte nicht stören.

Belial
Belial
 

Beitragvon brokensoul » Di. 24.07.2007, 19:04

Lin hat geschrieben:Bei mir kommen dann nur immer die zweifel noch "liegt es an mir?" und irgendwann der entgültige entschulss "Ich komm einfach nicht mit menschen klar. Mit keinem!"


Genauso geht es mir auch, irgendwann komm ich auch immer genaus zu dem punkt das ich denke das ich eh mit niemanden klar komme und vorallem niemand mit mir.

@ nudel

das mit G. ist echt dreist, auf sowas kann man getröst verzichten. Ich wünsche dir das es mit deiner neuen bekannten besser läuft :cuddle:
( wenn ich darf)

Liebe Grüße Broken
brokensoul
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 24.07.2007, 19:29

@Belial: Wenn Du schwarz-weiße Gedanken hast bzw. überhaupt Borderline, würde ich Dir die Dialektisch-Behaviorale-Therapie (DBT) empfehlen, denn dort lernst Du besser, mit Deinem Druck umzugehen, Fertigkeiten anzuwenden usw. Ansonsten weiß ich nicht, was ich Dir raten könnte. :?

@Brokensoul: Klar darfst Du mich drücken. :cuddle:
Ich treffe mich am WE mal mit S., mal sehen, wie das wird. Von den pn´s her finde ich sie jedenfalls sympathisch.

Na ja, ich glaub, bei mir ist auch irgendwann der Punkt erreicht, wo ich gar keine Freundschaften bzw. Bekanntschaften mehr haben möchte. Verletzen kann ich mich selbst. :( :roll:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Belial » Mi. 25.07.2007, 21:47

hallo

@verrückte-nudel1981 : danke für den tipp, werd mich mal schlaumachen was das überhaupt heißt.... (ich bin so dumm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: )
nicht aufgeben- allein verletzen kannst du dich- alleine glücklich sein nicht!

alles gute

Belial
Belial
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 26.07.2007, 19:17

@Belial: Ich bin der Meinung, dass man auch ohne Freunde glücklich sein kann. Manchmal bin ich es zumindest und das ist ja schonmal was. :)
Denn wenn mir jemand zu nahe kommt, vergraule ich die Person eh und stehe danach wieder alleine da. Eigentlich kann ich auch gut alleine sein - nur manchmal eben nicht.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 29.07.2007, 12:51

Habe mich gestern Nachmittag mit S. getroffen. Wir waren in einem Eis-Cafe und danach in der Fußgängerzone unterwegs. Abends waren wir spontan chinesisch essen und haben uns noch lange unterhalten. Anschlißend gingen wir noch spazieren. Es war ein schöner Abend. Mit S. kann man sich wirklich gut unterhalten. Sie ist sehr tiefgründig. Solche Menschen schätze ich. :whim: Hoffentlich sehen wir uns bald wieder! :)
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Belial » So. 29.07.2007, 13:01

schön, dass du einen angenehmen tag hattest, verrückte-nudel. :D
Belial
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 29.07.2007, 17:03

Belial hat geschrieben:schön, dass du einen angenehmen tag hattest, verrückte-nudel. :D

Danke! Ja, es war ein sehr schöner Abend gewesen. Außerdem ist es bei mir so, dass ich sonst nie erst um 23 Uhr Zuhause bin. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 07.08.2007, 18:08

Ich sitze hier gerade Zuhause vor´m PC und denke an sie. Das macht mich traurig. Wie gerne wäre ich jetzt in der Schule, denn dort wäre ich abgelenkt und danach wäre ich zu müde, um noch über Liebeskummer oder ähnliches nachzudenken. Na ja, versuche mich nun abzulenken, denn die Gedanken an SVV werden stärker. Aber irgendwie ist es mir auch nicht wirklich wichtig, dass jetzt wirklich auszuhalten, also ohne SVV. :cry:
verrückte-nudel1981
 

VorherigeNächste

Zurück zu Borderline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste