Mutter eines Missbrauchsopfer *TRIGGER*

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Mutter eines Missbrauchsopfer *TRIGGER*

Beitragvon Nicole19101981 » Fr. 17.07.2015, 06:31

Mir wurde vergangenen Montag der Boden unter den Füßen weggerissen... Ich war gerade dabei, meine 2 Töchter bettfertig machen als es an der Tür klingelte... Draußen stand Kriminalpolizei und wollte mit mir sprechen... Sie erklärten mir ohne große Umschweife, dass sie meinen Ex-Mann wegen Kinderpornografie und Kindesmissbrauchs verhaftet hätten... Meine erste Frage war, ob auch unsere gemeinsame Tochter betroffen wäre... Sie bejahten das und ich bin in diesem Moment völlig hysterisch zusammen gebrochen... Ich schrie wie eine Verrückte und schlug um mich... Nachdem die Polizisten gegangen waren, rief ich meinen Lebensgefährten an, der bei einem Vereinstreffen war... Er kam sofort nach Hause und rief noch meinen Vater dazu... Meine zwei Töchter waren total verwirrt und verängstigt aufgrund meines Ausrüsten... Nach einer unruhigen Nacht, versuchte ich am nächsten Tag für meine Mädels ganz normal zu funktionieren... Es kreisten ständig die Gedanken...
Gestern erfuhr ich von den Beamten, dass mein Ex-Mann gestanden hat, unsere inzwischen fast 10jährige Tochter seit 2012 regelmäßig an den Wochenenden, an denen sie bei ihm war, schwerst sexuell missbraucht hat... Das letzte Mal am vergangenen Sonntag... Er hat Fotos von ihr gemacht, diese an andere verschickt, er hat sie angefasst und hat Vibratoren und anderes vaginal und anal eingeführt... Ich habe meiner Großen nichts angemerkt, habe sie voll Vertrauen immer wieder zu ihrem Papa gelassen... Sie hatte sich leicht verändert, wurde zickig und etwas vergesslich und schludderig, was Die Schule betrifft, aber die Noten waren perfekt... Ich mache mir die größten Vorwürfe... Möchte sie am liebsten nicht mehr aus den Augen lassen... Sie weiß noch nicht, dass ihr Erzeuger in U-Haft ist und ich weiß nicht wie ich das erklären soll, dass sie jetzt nicht mehr zum Papa kann... Die Beratungsstellen meinen, ich soll sie nicht belügen, aber auch nicht komplett die Wahrheit sagen
... Sondern nur soviel, dass er im Moment große Probleme, auch mit der Polizei hat, und sie ihn deshalb nicht sehen und nicht anrufen kann
... Ich fühle mich im Moment komplett leer und kann nicht mal mehr weinen... Es ist das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann... Ich muss jetzt zusehen, dass ich professionelle Hilfe bekomme, damit ich stark für meine Große sein kann.
Nicole19101981
 

Re: Mutter eines Missbrauchsopfer *TRIGGER*

Beitragvon Heaven » Sa. 18.07.2015, 22:57

Hallo du.. :/

Ich habe dich gestern schon gelesen und wusste nicht so recht was ich zu der Geschichte sagen soll. Kann mir vorstellen, dass da ne Welt zusammengebrochen ist.. bin immer noch etwas sprachlos & wünschte, du wärst hier angemeldet, damit ich dir eine pn schreiben könnte.

Die Beratungsstellen haben erst mal aber recht.. du solltest auf jeden Fall mit ihr reden. Ich weiß, dass du das weißt. Aber trotzdem mag ich es dir nochmal sagen - es ist sehr wichtig. Auch wenn deine Tochter nicht darauf angesprochen werden will und es ihr unangenehm ist, solltest du es tun. Du willst für sie stark sein.. dann rede mit ihr und seid gemeinsam stark.
Deine Tochter braucht genauso Hilfe wie du es brauchst.. und ihr könnt euch gemeinsam helfen, natürlich sind aber auch andere Stützen wie Beratungsstellen nich wegzudenken. Die arme braucht sicher grade auch erst mal jemanden, an dem sie sich festhalten kann.
Es ist schlimm, dass sie das alles durchmachen musste.. grade weil sie so wahnsinnig jung ist. Ich bin auch total erstaunt darüber, dass sie das alles jetzt beinahe drei Jahre verschweigen konnte. Sie hat da eine wahnsinnige Last mit sich getragen.

Ich finde, deswegen solltest du sie unbedingt stärken. Vielleicht gewinnt sie ja Stärke und Selbstsicherheit, wenn sie in einen Kampfsport gehen würde? Ich meine jetzt nichts krasses.. "nur" Selbstverteidigungskurse oder ähnliches. Dadurch würde sie sich und auch du dich bestimmt viel sicherer fühlen. Was denkst du?
Auch extrem wichtig wäre, dass nicht nur du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, sondern diese auch deiner Tochter ermöglichst. Du kannst unmöglich stark genug für euch beide sein, weil du auch erst einmal damit klar kommen musst. Bitte ermögliche deiner Tochter auch Hilfe von anderen Seiten.. professionelle Leute wissen oft viel besser mit sowas umzugehen.

Sei für sie da, Nicole.. und dräng sie nicht zum Reden. Aber ein Gespräch bitte auf keinen Fall auslassen.
Seid gemeinsam stark.. versuch das alles nicht allein zu tragen & vor allem, mach dir keine Vorwürfe! Du klingst für mich nicht wie eine lieblose, unaufmerksame Mutter.. im Gegenteil.. du liebst deine beiden Töchter. Deswegen seid gemeinsam stark. Und nehmt jede helfende Hand an, die ihr bekommen könnt.. ihr braucht jetzt beide Hilfe, um das zu überwinden.

& ich wünsche euch ganz viel Kraft dabei..
Hoffe ich hab nicht zu viel Mist in meiner totalen Sprachlosigkeit geschrieben.. wäre schön, wenn du wieder von dir hören lässt. ich würde mich freuen :')
Heaven
 

Re: Mutter eines Missbrauchsopfer *TRIGGER*

Beitragvon sarah1111 » Mi. 04.11.2015, 23:30

Hallo Nicole ich bin 18 und wurde im alter von 6/7-14 sexuell missbraucht von meinem vater. Ich aette ein paar tipps fuer dich. Falls du noch nicht mit deinen.kindern.geredet hast solltest du fas tun. Wir koennen gerne telefonieren. Schreib mich einfach an. Lg
sarah1111
 

Re: Mutter eines Missbrauchsopfer *TRIGGER*

Beitragvon Christine » Do. 05.11.2015, 12:46

Hallo Sarah,
da du als Gast ins Forum geschrieben hast, ist es für andere User nicht möglich, dich direkt anzuschreiben. Dazu müsstest du dich registrieren. Ansonsten steht dir natürlich die Möglichkeit offen, deine Erfahrungen als Gast hier im Thread zu schreiben.
Viele liebe Grüße
Christine
Christine
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron