k.ptbs alles anders

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

k.ptbs alles anders

Beitragvon new one » So. 26.04.2015, 16:17

hi ihr.


ich habe noch nie in ein forum geschrieben - wo es um das thema geht.

ich kenne mich aus mit k.ptbs und trotzdem irgendwie nicht.


Seit letzten Oktober ist alles anders( auslöser bekannt) ich habe mich total verändert, bekam plötzlich jegliche psychische und körperliche symptome die ich vorher nie hatte. auch habe ich mich charakterlich sehr verändert, das leben ist ein kampf!!! täglich.( sicher für viele von euch auch!

meine kindheit usw war schwierig, ich spürte schob immer das was nicht stimmt- ängste, panik, schwindel usw. war nie fähig wirklich beschwerdenfrei durchs leben zu geben. aber es gibg aufjedenfall besser als jetzt. ich stehe auf frauen, hatte immer wieder frauen an meiner seite, affären, konnte mich an dem energie holen, es gab mir aufwind. auch dies hat sich schlagartig geändert, ich hab gar kein interesse mehr jemanden kennenzulernen. auch freundd zu sehen ist extrem anstrengend.

muss dazu noch sagen hab vor 1,5 j eine bachblüten therapie begonnen, das half mir extrem, sie stellte dann die mischung um und fast gleichzeitig war dann das auch im oktober. es kann ja nicht sein, dass eine pflanzliche behabdlung ptbs auslöst? ich hab dann richtig danach gesucht, was die ursache ist für diese kehrtwendung. deshalb schreibe ich auch hier, vielleicht hat jemand ein tipp, eine idee..intuition.


mir macht diese veränderung sehr angst...ich bin sehr erschöpft und innerlich sehr unruhig, dies kam auch plötzlich dazu. ich mag mich nicht erinnern jemals in meinem leben erschöpft gewesen zu sein.


ich mache seit dezember eine trauma therapie nach peter levine. hab einen hund.. leider kann ich mit ihm auch nicht so raus wie ich gern möchte. in der therapie läuft es eigentlich soweit gut, hatte auch schon richtig gute erfahrungen gemacht- aber seit wochen ist wieder nix. für mich unlogisch, es sollte doch eine verbesserung geben, wenn man etwas tut. (bin immer noch in der stabilisierungsphase)


medikamente nehme ich keine, hab grad jetzt absolut keine energie, nichtmal für das.

wie sind so eure erfahrungen?


liebe grüsse
new one
 

Re: k.ptbs alles anders

Beitragvon Flora Waldfee » Mo. 27.04.2015, 11:59

Hallo new one!

Mir fällt spontan ein: Hab Geduld. In einer Therapie (und schon gar nicht in einer Traumatherapie) geht es in der Regel nicht ständig gleich "vorwärts".
Es entspricht meiner Erfahrung. Es ist ein Prinzip der Wellenbewegung. Und in einer Traumatherapie sind ein paar Monate noch keine lange Zeit. Der erste Schub positiver Erfahrungen kommt oft daher, daß man endlich Hilfe gefunden hat, endlich ein Stück drüber reden kann, endlich jemanden hat, der einen ernst nimmt und versteht. Und dann gehts los. Mal mehr mal weniger.

Hab Geduld mit dir selber, komm dir selber auf die Spur, schau an, was du aushalten kannst, und was nicht, das ist noch nicht dran.

Und ob Bachblüten so etwas auslösen können...? das ist sicher nicht auszuschließen. Wer kennt schon die feinen biochemischen Prozesse und kann so etwas mit Gewissheit sagen.
Im Grund ist das auch nicht so wichtig. Wichtig ist für dich dass du jetzt Hilfe hast.Und weiter gehst.

Alles gute für dich!

Waldfee
Es hängt das Nest zu hoch, ich kann nicht rein.
Wär`ich ein Vogel, flöge ich hinein
und drumherum und rauf und wieder weiter-
es kann nicht sein.
Dann neh`m ich halt die Leiter.
Benutzeravatar
Flora Waldfee
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi. 25.03.2015, 17:57
Wohnort: Im Wald


Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron