Depersonalisation und Risperidon ?

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Mulle » Mi. 20.01.2010, 21:04

ich würde dir so gern weiter helfen können, schmutzkind, aber ich weiss nicht wie. ich kann dir auch nur raten, dich in einer klinik vorzustellen. das würde ich aber per einweisungsschein über deinen behandelnden arzt machen. ansonsten sieht es mit einer untersuchung atwas schwieriger aus.
auch wenn du es nicht möchtest, wäre ein stationärer aufenthalt vielleicht besser für dich. du wirst deine ruhe bekommen und von kompetentem fachpersonal betreut, die sich mit deiner erkrankung auskennen. es soll dir doch wieder gut gehen! der tod deines reundes ist ein riesenschock für dich und es ist soooo schwer damit umzugehen.ich halte dich in gedanken ganz doll fest und wünsche dir von ganzem herzen viel kraft.
lass jetzt erst mal die schule schule sein und denke an dich und deine gesundheit. das ist wichtiger als alles andere.
Mulle
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Schmutzkind » Mi. 20.01.2010, 22:23

Ich muss die Ausbildung jetzt fertig machen. Wenn ich sie jetzt abbreche oder bzw. mich für dieses Jahr beurlauben lasse, dann wird die Bezugsperson in meiner Klasse nicht mehr da sein und alleine krieg ich das nicht hin. Habe die 3 Jahre nur ihretwegen geschafft. Das ist n Engel - mein Schicksal. Bin so froh, dass ich sie hab. Wollte mit ihr sogar zusammen studieren, aber sie wird sicher nicht auf mich warten @Therapie. Aber das halte ich definitiv nicht durch. Deswegen ruf ich morgen haufen Theraputen an, um die Termine (die ja sehr lange dauern), nach meiner Ausbildung wahrzunehmen.

Ach mann ich kann mich nur nochmal für euer Interesse bedanken. is echt krass danke euch !!
Schmutzkind
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Roni » Mi. 20.01.2010, 22:51

Hallo Schmutzkind,

ein Tipp noch: die meisten Städte haben einen psychologischen Notdienst, die können sofort helfen oder auch nur mal zuhören oder Terapeuten vermitteln. Das Schwimmen und das Solarium waren übrigens genau richtig, glaube, dass da einmal nicht so reichen kannt. Hach und dann eine solche Nachricht ... mir fällt nichts ein, es tut so leid.

Alles Gute wünsch ich dir
Roni
Roni
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Vanilla » Do. 21.01.2010, 16:22

Du hast dir echt schon viele Gedanken gemacht, wie du es mit einer Thera machen willst.
Finde ich super, dass du dir schon jetzt einen Thera Platz suchen willst, um nach der Ausbildung
bald starten zu können :respekt:
Es dauert ja leider immer eine Weile, bis ein Platz frei wird.
Die Gründe auf jeden Fall erst die Ausbildung fertig zu machen kann ich gut verstehen und hoffe,
du stürzt vorher nicht noch völlig ab. Wünsche dir alles Gute!
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Mulle » Do. 21.01.2010, 18:36

liebes schmutzkind,
na gut, deine gründe kann ich nachvollziehen und verstehen. roni hat übrigens ne tolle idee gebracht, mit dem telef. notdienst. lass es dir mal durch den kopf gehen.
ich wünsche dir so sehr, dass du deine ziele bewältigen kannst und ich denke, ich brauch dir nicht extra zu schreiben, das wir jederzeit für dich da sind!
Mulle
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Schmutzkind » Di. 26.01.2010, 19:57

Habe das Risperidon vorgestern abgesetzt, weil es einfach nicht gewirkt hat. War heute bei meiner Psychotante und die hat mir Sulpirid gegeben :(
Kennt sich jemand damit aus ?
Schmutzkind
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Vanilla » Di. 26.01.2010, 20:07

Hi, kenne mich mit Sulpirid leider nicht aus.
Ist die Psychotante Ärztin? Wahrscheinlich ja, wenn sie Medis verschreibt.
Was hat sie denn sonst so gesagt?
Hast du schon einen Therapeuten gefunden?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Schmutzkind » Di. 26.01.2010, 20:16

Ich kann wahrscheinlich nach meinen Prüfungen eine anfangen. Der Therapeut war sehr nett am Telefon. Ja die Psychotante ist Ärztin. Ich wollte mich im Krankenhaus checken lassen, doch jetzt habe ich nur ne Überweisung zur Radiologie, weil ich glaube, da stimmt was mit meiner HWS nicht, weil mir gestern mit einem Schlag extrem Schwindelig wurde mit totaler Orientierungslosigkeit. Dachte schon, ich werde ohnmächtig. War sehr heftig ..
Schmutzkind
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Vanilla » Di. 26.01.2010, 20:54

super, dass du bald eine Thera beginnen kannst, wenn die Prüfungen fertig sind.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Mulle » Di. 26.01.2010, 21:54

es ist schön zu lesen, das für dich sich eine therapie abzeichnet!
wie fühlst du dich jetzt?
Mulle
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Schmutzkind » Mi. 27.01.2010, 19:51

Naja mir gehts nicht besser, um es mal harmlos auszudrücken.
Jetzt nach dem Absetzen sehe ich die farben wieder intensiver, was echt nervig ist.
Mit dem Sulpirid fange ich am Wochenende an.
Was mach ich denn, wenn auch das nicht wirkt ... ??
Schmutzkind
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Vanilla » Mi. 27.01.2010, 20:10

Es muss nicht am Risperidon liegen, dass es nicht geholfen hat, sondern an der sehr niedrigen Dosierung.
Wenn das Sulpirid auch nicht den gewünschten Erfolg bringen, könnte man es vielleicht höher dosieren.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es bald besser wird.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Vanilla » So. 14.02.2010, 21:16

Hallo Schmutzkind,
hast dich lange nicht gemeldet.
Wie geht es dir denn inzwischen? Denke oft an dich :cuddle:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Schmutzkind » Do. 25.02.2010, 23:33

Hey .. habe meine HWS untersuchen lassen. - Is alles in Ordnung. Demnächst kommt nochmal die Schilddrüse dran. Und dann lass ich mir noch meine Augen durchchecken. Kann nich sein, da muss was organisches vorliegen. Das Supirid hat überhaupt nicht gewirkt. Habe jetzt Elontril bekommen. Ich bin nicht depressiv. Das ist alles quatsch von den Psychoärzten.
Die wollen nur ihre scheiße loswerden. so sieht es aus !
Aber die Tabletten sollen ähnlich wie Amphetamin wirken und somit meine permanente Müdigkeit beseitigen.
Damit wird das Haar zwar nicht an der Wurzel gepackt, aber auf die Wirkung bin ich schon gespannt.
Wäre zumindest ne gute Alternative.

Bin am Ende.

Cheers Leude !
Schmutzkind
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon senta » Fr. 26.02.2010, 01:32

Hi,schmutzkind,
hast Du denn so schlechte Erfahrungen mit "Psychoärzten" gemacht, oder wie kommst Du zu dieser Beurteilung?
Du hast selbst von Wahrnehmungsstörungen bei Dir gesprochen, sogar von Depersonalisation, dafür sind nun mal "Psychoärzte" zuständig, oder meinst Du nicht?
senta
 

VorherigeNächste

Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste