mein un/missverständnis

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

mein un/missverständnis

Beitragvon ali3n8rainy » Mi. 29.02.2012, 04:17

ich habe leider kein passenderen thread gefunden aber irgendwo bezieht es sich auch aufs thema

eigentlich habe ich mich lang wohl gefühlt im forum bis ich auf diese "sache" gestoßen bin
ich fand sie interessant weil sie so schwer zu verstehen war für mich und
somit hatte ich ne menge fragen über die MPS/DIS.

dann gab es einen abend mit extremer aufgedrehtheit meinerseits -weiß nich mehr,wegen sonst was-
ich ging hier in den chat und ließ meiner neugier freien lauf-.- ,,,habe es dann bereut weil es mir furchtbar peinlich war
woraufhin ich n monat hier weg war.
@ maxi , @ stern und @ irish_angel > es tut mir leid das ich so übertrieben habe,muss mich besser beherschen.
ali3n8rainy
 

Re: mein un/missverständnis

Beitragvon frank » Mi. 29.02.2012, 04:23

Schön das Du wieder zurück bist :D
frank
 

Re: mein un/missverständnis

Beitragvon Atisha » Mi. 29.02.2012, 05:15

He, ich freue mich auch, dass du zurück bist!
Atisha
 

Re: mein un/missverständnis

Beitragvon Stern* » Mi. 29.02.2012, 08:12

Huhu augenringe

schön das du wieder hier bist :)
Ich kann mich nicht errinern das du uns in irgendeinerform zu nahe getreten bist, also mach dir nich so viele gedanken.. von unserer seite aus ist alles ok :knutroe:

Liebe Grüße Stern
Stern*
 

Re: mein un/missverständnis

Beitragvon Nina » Do. 01.03.2012, 00:11

hast du denn das gefühl, das es bei dir auch vielleicht um DIS gehen könnte? ich habe mich damals wahnsinnig gesperrt , gegen diese themen. bis ich mir eingestehen mußte, das ich durch meine PTBS nahe an diesen themen bereich dran bin. Auch heute noch ist die DIS für mich ein "rotesTuch", da ich innerlich super angst hatte, das mich das auch betreffen könnte.

in meiner kranksten zeit habe ich wohl auf dem bett gesessen und habe mit einer kinderstimme geredet, das haben mir meine kinder erzählt. (die richtig angst vor mir bekommen haben)

innerlich verleugne ich noch heute diese krankheit und kann mir nicht vorstellen, das sie wirklich exestiert.(sorry). aber das liegt daran, das ich lange zeit angst hatte, das es mich auch betreffen könnte.

ist das vielleicht bei dir auch der fall?
Nina
 

Re: mein un/missverständnis

Beitragvon ali3n8rainy » Do. 01.03.2012, 19:01

Nina hat geschrieben:
innerlich verleugne ich noch heute diese krankheit und kann mir nicht vorstellen, das sie wirklich exestiert.(sorry). aber das liegt daran, das ich lange zeit angst hatte, das es mich auch betreffen könnte.

ist das vielleicht bei dir auch der fall?



manchmal tu ich das,ja. da frage ich mich ob die 2 persönlichkeiten die mich begleiten etwas mit DIS zu tun haben...
ich finde diese krankheit deshalb so furchteinflößend weil sie sehr mit kontrolverlust eingeht
ali3n8rainy
 

Re: mein un/missverständnis

Beitragvon Stern* » Do. 01.03.2012, 20:23

huhu ihr liebn

ich kann gut verstehen dsa dass angst macht, das hat es uns auch.
wir sind irgendwie voll der kontrollfreak und konnten da mit auch nich so richtig umgehn.
mittlerweile geht das, weil ich weiß, also ich Bea die Hauptpersönlichkeit, das die anderen keinen schaden anrichten wollen sondern ihre aufgaben haben die sie wahrnehmen.
Ich weiß das die mädels mir nichts schlechtes wollen im gegenteil die meisten wollen den körper schützen in dem wir zusammen leben.

Hmm das mal so sagen*
Nich falsch verstehn jetzt oder sowas.. aber wir sind keine krankheit ..
Wir sind viele und die anderen sind nicht die krankheit sondern eben auch persönlichkeiten wie ich, Bea auch.
Dsa ganze wird als krankheit gesehen ja.. aber wer will den schon ne krankheit sein ;)
Ich hatte dieses bild auch lange, aber meine mädels fanden das gar nich so lustig als ne krankheit abgestempelt zu werden.
Mittlerweile sehe ich das anders und es geht uns viel besser..
Das nur so sagen mag weil ich denke das diese ansicht vielen die nicht alleine sind in ihrem körper vielleicht helfen kann in inneren ruhe zu finden :)

Liebe grüße Bea
Stern*
 

Re: mein un/missverständnis

Beitragvon ali3n8rainy » Do. 01.03.2012, 20:52

ich sehe sowieso vieles was Krankheit genannt wird nicht als solche. würde mir wünschen man würde besser sagen (Funktion-gute hilfreiche. / Seelensituation). benutze dennoch das Wort Krankheit weil es am schnellsten verstanden wird was gemeint ist. ich habe mich zum Beispiel gefreut als ich erfuhr das die neuen kk Karten nun gesundheitskarten heißen. habe mal in nen guten Buch gelesen das jedes Wort seine Energie mitbringt .
ali3n8rainy
 

Re: mein un/missverständnis

Beitragvon ali3n8rainy » Mo. 29.12.2014, 20:52

Es ist wohl tatsächlich so wie vermutet, ich habe vor einpaar Tagen meine Anteile endgültig registriert/akzeptiert.
Meinem Partner habe ich darauf sofort einen zwölfseitigen Brief geschrieben um uns beide einen Überblick zu verschaffen.

Diesen Thred hier habe ich vor 2 Jahren aufgemacht und nun sehe ich das es wohl ne ganze Weile gedauert hat bis diese wichtige Erkenntnis kam :/
Manchmal glaube ich sogar es ist Einbildung, aber um dieser Verwirrung ein Ende zu setzen entschloss ich mich an euch zu wenden :(

Vor 2 Monaten hatte ich meine Tochter geboren und da haben die (jüngeren Anteile*Gabi 5*...) Probleme bekommen da es sie an ihre Grenzen brachte.

meine Frage an das Forum ob einer sich bereit erklärt , einer der MPS-erfahren ist ... sich über PN auszutauschen?
ali3n8rainy
 

Re: mein un/missverständnis

Beitragvon Dara » Fr. 20.02.2015, 19:44

Huhu du

Es ist wohl tatsächlich so wie vermutet, ich habe vor einpaar Tagen meine Anteile endgültig registriert/akzeptiert.


Klappt das wirklich so? :|
Ich meine registrieren ist schon wichtig, aber akzeptieren ist noch mal eine andere Hausnummer?! :?

Ich bin selber Betroffene und jeder Tag ist halt anders :|

Meinem Partner habe ich darauf sofort einen zwölfseitigen Brief geschrieben um uns beide einen Überblick zu verschaffen.


:respekt:

Wie lange seit Ihr denn zusammen?
Dara
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo. 16.02.2015, 19:09


Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron