Seite 1 von 1

Ist Dissoziative Persönlichkeitsstörung das Gleiche wie DIS

BeitragVerfasst: Mo. 31.12.2012, 23:52
von Mondmädchen
Hey ,
ich habe meine offizielle Diagnose für´s Multi-Sein erst seit ca 6 Monaten , und wollte daher hier mal fragen , ob Eine von Euch weiß , ob mit "Dissoziativer Persönlichkeitsstörung" so ziemlich DIS/MPS gemeint ist ?
Oder ist das etwas Anderes ?
Lg , Mondmädchen :?

Re: Ist Dissoziative Persönlichkeitsstörung das Gleiche wie

BeitragVerfasst: Mi. 02.01.2013, 17:49
von GLaDOS
Mondmädchen hat geschrieben:Dissoziativer Persönlichkeitsstörung" so ziemlich DIS/MPS gemeint ist ?
Genau.

Die dissoziative Persoenlichkeitstoerung (dissoziative Identitaetsstoerung) oder multiple Persoenlichkeitsstoerung ist eine dissoziative Stoerung. Im ICD-10 werden unterschiedliche dissoziative Störungen (DIS) beschrieben.