Hab mal ne Frage....

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

Hab mal ne Frage....

Beitragvon Iniuria » So. 28.07.2013, 20:46

Ich verstehe nicht so ganz warum meine Diagnose auch Dissoziative Störung ist.
Die beziehen das glaube ich darauf, dass ich immer wieder abdrifte und wie "weg" bin entweder kurz oder länger manchmal bin ich wenn ich angesprochen werde auch schon wieder da. Entweder weiß ich gar nicht was ich gemacht oder gedacht habe oder wie meistens bin ich sozusagen in gewissen Situationen in der Vergangenheit gefangen, sehe es, höre es, fühle es, mit allen Sinnen irgendwie. So ist das recht häufig aber das ich wirklich mist mache und nix mehr weiß weg war und so ist eher selten passiert.
aber das hat doch nix mit Diss. zu tun? oder doch? ich bin verwirrt weil in der "Beschreibung" dazu steht ja was von mehreren Identitäten.....das ist ja nicht der Fall ich bin halt nur manchmal "weg" mehr nicht

Kann mir des vielleicht jemand erklären? tut mir leid wenn ich so dumm frage...

liebe Grüße iniuria
Iniuria
 

Re: Hab mal ne Frage....

Beitragvon Christine » So. 28.07.2013, 21:26

Hey... das ist keine dumme Frage :) Nur zu viele ähnliche Begriffe für Diagnosen.
Deine Diagnose ist Dissoziative Störung, richtig? Dann stimmt was du meinst, dass das auf das "abdriften" bezogen ist.
Das mit mehreren Persönlichkeiten ist eine Dissoziative Identitätsstörung. Ähnliches Wort, aber andere Bedeutung ;)
Christine
 

Re: Hab mal ne Frage....

Beitragvon Iniuria » So. 28.07.2013, 21:29

Ahh okay das ist logisch :)
danke
Iniuria
 


Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron