Zurück zum Alten ?

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Re: Zurück zum Alten ?

Beitragvon Luciana » Mo. 28.06.2010, 11:49

Tut mir leid, das war auch mehr an mich selbst, deswegen hab ich's nicht auf Deutsch geschrieben.
Meine Gedanken waren grad auf Französisch, da ich einen Film in dieser Sprache gesehen habe.
Da ich aber niemanden unterdrücken oder jemandem was verheimlichen wollte, nochmal auf Deutsch:

Auf Wiedersehen. Der Sommer meines Traumes existiert nicht mehr. Kann ich etwas dagegen tun ?
Auf Wiedersehen. Die Figur meines Traumes existiert nicht mehr. Zu spät. Nichts wird sich ändern. Zu spät.
Ich werde schlafen. Schlafen bis eine bessere Welt entsteht. Einfach nur schlafen.

Auf Deutsch gefällt es mir nicht halb so gut, aber was soll's. ;)

senta:
Ich weiß, dass das Leben nur selten oder eben fast nie das hergibt, was man sich erträumt.
Es ist unsinnig nach etwas zu streben, dass man niemals erreichen kann. Auch das weiß ich.
Aber ich erträume es mir, möchte es mir erträumen. In meinem Kopf ist der Traum..
in meinem Herzen der Wunsch, dass ich es trotzdem irgendwie schaffen kann. Irgendwie.
Realistisch gleich Null, aber was bleibt mir, wenn nicht wenigstens meine Träume ?
In meinen Kopf und in mein Herz, da kann niemand rein. Da lasse ich niemanden rein.
Dort kann mir keiner dazwischen funken, kann keiner was kaputt machen. Das ist ganz allein mein Reich.
"Kind, man kann nicht nur von Luft und Liebe leben." - Nicht ?
Luciana
Vielschreiber

Beitragvon senta » Mo. 28.06.2010, 14:36

Träumen ist gut, ist wichtig ist toll,
sowar das nicht gemeint,
es ist immer gut Träume zu haben, egal, ob man sie irgendwann verwirklichen kann,
das gibt einem aber eine gute Gegenwelt zur Realität, das finde ich auch.
Ich brauche auch meine eigene Welt, in die ich abtauchen kann, in die niemand rein kann,
die niemand so genau kennt. Das hat mir schon oft geholfen,
die Realität aushalten zu können.
:abschlag:

Nur, schlafen legen, bis sich was ändert, das geht halt nicht,
es wird sich nur für Dich was ändern können,
wenn Du eben wach bleibst und aktiv was veränderst,
von allein tut sich da leider nichts,
schön wärs schon, klar.
Und wenn Du wach bist und kämpfst,
dann kann ja doch vielleicht irgendwann einer Deiner Träume wahr werden.
Vielleicht nicht heute und nicht morgen,
aber im Laufe Deines Lebens immer mal wieder.
Die besten Entdeckungsreisen macht man nicht in fremden Ländern, sondern indem man die Welt mit neuen Augen betrachtet. (Marcel Proust)
senta
Stammposter

Beitragvon Aschenbecher » Di. 13.07.2010, 23:05

Hallo Luciana!

Ich glaube eine Welt, in der alle Träume erfüllt werden, ist nicht erstrebenswert. Denn dann gibt es keine Träume mehr. Es kann eigentlich keinen Menschen geben, dessen Träume immer in Erfüllung gehen...
Ich würde mir zum Beispiel wünschen, Filme in französischer Sprache sehen und verstehen zu können... :)
:respekt: Sehr schöne Sprache. Leider hatte ich nur eine Einführung, dann habe ich mich für andere Träume entschieden und diesen abgewählt... Das finde ich oft schade, aber andere Träume können dafür in Erfüllung gehen...
Wenn du mit dem Zustand, in dem du dich jetzt befindest, unzufrieden bist, dann ist es sicher nicht sinnvoll, zu den Mustern zurückzukehren, die dich dort hin gebracht haben... Denn dann läufts du ja im Kreis...
Wenn du dir einen anderen Traum erfüllst, dann bringt dich das vielleicht genauso zur Zufriedenheit...
Aschenbecher
Vielschreiber

Beitragvon Luciana » Sa. 07.08.2010, 13:01

Strafe muss sein.
Luciana
Vielschreiber

Beitragvon PLANB » Sa. 07.08.2010, 13:14

Wie meinst du das?
I ll keep coming back for more.
PLANB
Stammposter

Beitragvon Luciana » Sa. 07.08.2010, 13:32

Ich hab Mist gebaut.. Fehler müssen bestraft werden.
Luciana
Vielschreiber

Beitragvon Aschenbecher » So. 08.08.2010, 21:01

Das macht mir Angst... :| :(
Aschenbecher
Vielschreiber

Beitragvon Luciana » So. 08.08.2010, 23:07

Das muss es nicht. Es ist okay. Ich komm schon klar.
Luciana
Vielschreiber

Beitragvon Aschenbecher » So. 08.08.2010, 23:11

Das hoffe ich... Hmm... Ich finde es schlimm, wenn man gegen sich selbst aggressiv ist... Lass es lieber wo anders raus... Das ist nicht einfach, weiß ich... Heute war ich auch sehr unvernünftig... Aber ich finde sowas sehr schlimm... :|
Aschenbecher
Vielschreiber

Beitragvon Luciana » So. 08.08.2010, 23:24

Wie soll ich es denn an was anderem auslassen, wenn ich doch die Fehler mache ?!
Ich bin es doch, die alles kaputt macht, die immer wieder alles falsch macht..
Dann ist alles hin - und hat es sich gelohnt ? Nein, es hat's nur schlimmer gemacht.
Luciana
Vielschreiber

Beitragvon Aschenbecher » So. 08.08.2010, 23:34

Ich bin nicht der Ansicht, dass du die Schuld trägst, selbst wenn du wirklich Fehler machst... Dein Handeln ist durch deine Vergangenheit geprägt und vorbestimmt... Da gibt es nicht viel, was du anders machen kannst... Das ist jedenfalls meine Meinung... Strafe ist eine Form von Rache. Selbst wenn du wirklich Fehler machst, warum solltest du dich an dir selbst rächen... Es wäre doch viel besser zu versuchen, sich heute eine Vergangenheit zu schaffen, die morgen dein Handeln positiv beeinflussen könnte... Selbstbestrafung wird dich nur noch tiefer runterziehen... :|
Aschenbecher
Vielschreiber

Beitragvon Luciana » So. 08.08.2010, 23:47

Wenn ich doch aber verdient habe ? :|
Luciana
Vielschreiber

Beitragvon Aschenbecher » Mo. 09.08.2010, 00:03

Du hast es nicht verdient... Vielleicht bist du einfach süchtig danach...
Selbst wenn jemand schuld ist, dann versucht er doch der Bestrafung möglichst zu entgehen... Deshalb gibts doch so viele Rechtsanwälte...
Ich weiß ja nicht, wie du dich bestrafst... Körperliche Strafen gibt es bei uns aus gutem Grund überhaupt nicht... Vielleicht willst du auch nur, dass du das verdient hast... Bist du eigentlich in Therapie? Sorry, wahrscheinlich bin ich irgendwo lesefaul gewesen... :(
Ich finde es nicht gut, dass du dich so fertig machst...
Der schon ziemlich ausgelutschte Spruch 'Sucht hat immer eine Geschichte' stimmt schon und der trifft bestimmt auch hier zu... Und wenn du diese Bestrafung genießt, dann wirst du dich in Zukunft wieder so verhalten, dass du dich bestrafen darfst... Hmm... Oder du machst es gar nicht erst von deinem Verhalten abhängig sondern nimmst ungeprüft Schuld auf dich... :(
Aschenbecher
Vielschreiber

Beitragvon senta » Mo. 09.08.2010, 00:05

Liebe Luciana,
Du hast immer selbst die Wahl,
zurück zum Alten oder Neues wagen

was würdest Du Deiner besten Freundin auf so etwas antworten?
Die besten Entdeckungsreisen macht man nicht in fremden Ländern, sondern indem man die Welt mit neuen Augen betrachtet. (Marcel Proust)
senta
Stammposter

Beitragvon Luciana » Mi. 11.08.2010, 22:53

Aschenbecher:
Süchtig nach Bestrafung, das klingt ja furchtbar. Hm, nein das glaube ich auch nicht.
Ich weiß nur einfach, dass ich einen unheimlich furchtbaren Fehler begangen habe.
Und ich empfinde es als ein Unding, wenn man ungestraft aus einer Sache herauskommt,
die eigentlich die Höchststrafe verlangt. Dem auszuweichen wäre eine Schande.
Und nein, ich befinde mich nicht in einer Therapie und du hast auch nichts überlesen. ;)
Hm, ob ich die Bestrafung genieße.. Ich weiß nicht. Vielleicht empfinde ich es als nützlich.

senta:
Habe ich die Wahl ? Wirklich ganz frei die Wahl ? Da bin ich mir nicht wirklich sicher.
Ich glaube, man steht bei Entscheidungen immer unter Druck. Vielleicht auch unter selbst verursachtem..

Mir ist schlecht. >_<
Luciana
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Essstörungen und -verhalten