Störung: schizoide Persönlichkeitsstörung

Dieses Unterforum bietet Platz für sonstige, spezielle psychische Störungen und Krankheiten, die in den anderen Foren thematisch nicht passen würden.
Bitte habt Verständnis, dass aufgrund der Übersichtlichkeit des Forums bestimmte psychische Erkrankungen mit sehr geringem Beitragsaufkommen keine eigene "Abteilung" bekommen, sondern hier zusammengefasst werden.

Beitragvon Mantus » Di. 23.08.2005, 21:18

muß Dir nicht leittun. Weist Du ich fühlte mich nicht überlegen, ich hatte nur bestimmte Vorstellungen u. Interessen wenn ich unter uns Kindern damals war was wir spielen oder so machen. Solange ich meine Interessen durchsetzen konnte war alles für mich ok, dies war wie schon beschrieben ab der 3. Kl. vorbei. Da Kinder in meinem Alter anders waren. Z.B. wenn im Sportunterricht alle Jungs Fußball spielten, saß ich am Spielrand und beobachtete Marinkäfer und war glücklich dabei.

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Amon » Di. 23.08.2005, 22:09

Bei mir war das ähnlich. Ich habe bis zur dritten Klasse meine Stofftiere und Spielzeug in meinen Schulranzen gepackt. Und musst die Sachen jedesmal leeren. Einmal wurde mir mein Stoffhund weggenommen, da wurde ich wach, aber aus Trauer. Ich sollte dann auf eine Sonderschule weil ich angeblich dem Unterricht nicht folgen konnte. Was mit mir los war, konnte man sich nicht richtig erklären. Irgendwie musste ich mich dann gezwungenermaßen der Umwelt anpassen. Was mir aber bis heute noch sehr schwerfällt. Im Laufe der Zeit wurde ich dann paranoid, wohl eine Reaktion auf die Überlastung durch meine Umwelt. Heute habe ich außer meiner Schwester und meiner Mutter kaum bis gar keinen Kontakt zur Umwelt. Lebe im betreuten Wohnen und habe eine gesetzliche Betreuung.
Amon
 

Beitragvon Mantus » Di. 23.08.2005, 22:34

ist ja heftig, in der Schule kam ich auch nicht klar, wundere mich wie ich da durchgekommen bin, denke die Lehrer haben mich durchgeschleift. In der Klasse saß ich oft auf meinen Stuhl u. Stellte mir vor damit fliegen zukönnen und so flog ich in meiner Phantasie damit aus dem Fenster. Meine Phantasie gab mir immer Schutz. Hatte auch son Stofftier besser gesagt nen Teddy der war mein bester Freund, den durfte auch keiner falsch anfassen, so nur am Arm oder so, tat mir immer weh. - Lange nicht dran gedacht

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Bär » Mi. 24.08.2005, 16:45

Mann, das klingt alles sehr krass... Ich kann das gut verstehen, was diese Anhänglichkeit an so alberne Dinge wie STofftiere angeht, allerdings nicht gnaz so krass bei mir. Das alles tut mir Leid...
Bär
 

Beitragvon Mantus » Mi. 24.08.2005, 19:49

...das muß Dir wirklich nicht leidtun! Alls Kind dachte ich immer, das die Erziehungsmetoden meiner Eltern in allen anderen Familien genauso ablaufen und so war es für mich das normalste von der Welt. Heute weiß ich es natürlich besser. :-)

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon AB » Mo. 16.01.2006, 22:03

Ist zwar billig, nur so nen link anzugeben, aber ist mir jetzt mal egal. Weil besser beschreiben könnt ich das auch nicht, so wies dort steht.

http://persoenlichkeit-und-psyche.de/forum/viewtopic.php?t=925
AB
 

Re: Störung: schizoide Persönlichkeitsstörung

Beitragvon Geläutete Seele » Do. 17.05.2012, 23:00

Schon erstaunlich, vor ca. 7 Jahren geschrieben als Amon und heute habe ich einen Stoffhund im Bett den ich fest halte, an den ganzen Symptomen hat sich wenig geändert.
Geläutete Seele
 

Vorherige

Zurück zu Sonstige psychische Störungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron