Psycho und doch gesund?

Dieses Unterforum bietet Platz für sonstige, spezielle psychische Störungen und Krankheiten, die in den anderen Foren thematisch nicht passen würden.
Bitte habt Verständnis, dass aufgrund der Übersichtlichkeit des Forums bestimmte psychische Erkrankungen mit sehr geringem Beitragsaufkommen keine eigene "Abteilung" bekommen, sondern hier zusammengefasst werden.

Psycho und doch gesund?

Beitragvon georg » Sa. 20.09.2003, 18:54

Aus eigener, leidvoller Erfahrung und von ausgedehnten Recherchen traue ich mich zu sagen, dass viele Menschen die von anderen oder auch von sich selbst als gestört angesehen werden, völlig in Ordnung sind. Natürlich nicht alle, aber gar nicht so wenige, wie man vielleicht meinen würde.

Und zwar beziehe ich mich auf hochempfindliche Menschen, die ohne Wertschätzung für Ihre Empfindsamkeit aufgewachsen sind, und ohne zu lernen, in dem ständigen Konflikt zwischen ihrer Veranlagung und der unverständigen und vergleichsweise groben Umwelt mit ihren Anforderungen an Leistung und Dickfelligkeit den fähigen Mediator zu spielen. Dies ist natürlich in erster Linie ein strukturelles Problem, das aus der vergötzten Ellbogenkultur erwächst - doch schon allein ein verändertes Selbstverständnis kann dem Seelenfrieden und in weiterer Folge auch der praktischen Lebensführung von Betroffenen enorm förderlich sein.

Dazu erschien vor kurzem ein neues Buch ("Zart besaitet"), dessen erste vier (von insg. 8) Kapitel online zu lesen sind auf der Seite des Verlags (http://www.festland-verlag.com) - und auf www.zartbesaitet.net gibt es einen online Test bzw. Fragebogen, wo mensch die eigene Empfindsamkeit testen lassen kann.

Schaut auf euch!

Georg

( g.parlow@zartbesaitet.net )


georg
 

Re: Psycho und doch gesund?

Beitragvon Körnchen » Sa. 20.09.2003, 22:21

hi, interessanter link: www.zartbesaitet.net
habe gerade mal den Test gemacht,

war ja klar was rauskommt...

gruß
Körnchen
 

Re: Psycho und doch gesund?

Beitragvon Trusty0 » Sa. 29.12.2012, 23:43

Ich weiss nicht ob ich normal bin, immer wenn Männer über Sex reden bekomme ich höllische Bauchschmerzen bis hin zu Uebelkeiten. Hatte in der Kindheit keine sexuellen Noetigkeiten erlebt. Wenn ein Mann anfängt sex zu wollen ist das für mich schon gelaufen. Bin ich denn deswegen unnormal
Trusty0
 

Re: Psycho und doch gesund?

Beitragvon Vanilla » So. 30.12.2012, 00:09

Trusty0 hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich normal bin, immer wenn Männer über Sex reden bekomme ich höllische Bauchschmerzen bis hin zu Uebelkeiten. Hatte in der Kindheit keine sexuellen Noetigkeiten erlebt. Wenn ein Mann anfängt sex zu wollen ist das für mich schon gelaufen. Bin ich denn deswegen unnormal

darf ich fragen, wie alt du bist?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Psycho und doch gesund?

Beitragvon Trusty0 » So. 30.12.2012, 00:44

Ich bin 35 Jahre alt, das hab ich aber schon immer so gehabt
Trusty0
 

Re: Psycho und doch gesund?

Beitragvon Trusty0 » So. 30.12.2012, 00:53

Schreibst du zu jedem Thema Beitraege
Trusty0
 

Re: Psycho und doch gesund?

Beitragvon Vanilla » So. 30.12.2012, 10:41

Trusty0 hat geschrieben:Schreibst du zu jedem Thema Beitraege

das kommt drauf an, ob mir etwas einfaellt. Oder ob es mich betrifft
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Sonstige psychische Störungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste