Enkopresis

Dieses Unterforum bietet Platz für sonstige, spezielle psychische Störungen und Krankheiten, die in den anderen Foren thematisch nicht passen würden.
Bitte habt Verständnis, dass aufgrund der Übersichtlichkeit des Forums bestimmte psychische Erkrankungen mit sehr geringem Beitragsaufkommen keine eigene "Abteilung" bekommen, sondern hier zusammengefasst werden.

Enkopresis

Beitragvon Jordan » Mi. 23.05.2012, 09:51

Hallo hat jemand Erfahrungen mit Enkopresis im Erwachsenen alter? Habe nur Informationen bei Kindern gefunden. Mich würde interessieren welche Ursachen es bei einem Erwachsenen haben könnte.
Jordan
 

Re: Enkopresis

Beitragvon Flex » Mi. 23.05.2012, 13:34

Nun es kann infolge von Angst- oder Panikstörungen kommen, soweit ich weiß.
Aber ob das dann wirklich Enkopresis ist, weiß ich nicht. Ist ja eher die Folge von der gennanten Störung.

Auch ob die Eltern/Großeltern schon damit Probleme hatten, kann manchmal eine Rolle spielen.

War noch irgendwas, aber das fällt mir jetzt grade nicht ein..

Tritt ja sehr selten im Erwachsenenalter auf, daher ist es wahrscheinlich schwer dafür Ursachen zu finden.
Flex
 


Zurück zu Sonstige psychische Störungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste