Die Krankhaften Gedanken werden immer schlimmer !

Dieses Unterforum bietet Platz für sonstige, spezielle psychische Störungen und Krankheiten, die in den anderen Foren thematisch nicht passen würden.
Bitte habt Verständnis, dass aufgrund der Übersichtlichkeit des Forums bestimmte psychische Erkrankungen mit sehr geringem Beitragsaufkommen keine eigene "Abteilung" bekommen, sondern hier zusammengefasst werden.

Die Krankhaften Gedanken werden immer schlimmer !

Beitragvon Winterfrau » So. 12.08.2012, 16:34

Hallo ihr Lieben ...

Ich muss hier unbedingt was los werden , das brennt mir schon ganz lange auf der Seele ...
Ich hoffe ihr könnt mir n paar ratschläge geben bzw tipps ... vllt kennt ihr das ja auch sogar .

Und zwar , ich hab oft (in letzter Zeit wieder zunehmend ) ziemliche kranke gedanken für die ich mich sehr schäme .
Ich stelle mir vor wie ich anderen Leuten was antue , oder ich mir selber . Ich träume sogar nachts davon , ich habe ziemliche Angst das ich das irgendwann wirklich machen könnte und dann im Knast lande oder so.

Ich kann dagegen nicht mal was tun habe ich das gefühl , ich kann lachen und mir kanns gut gehen , aber ständig schießen mir auch in solchen momenten diese Gedanken in den Kopf :( Oder irgendwas gemeines was ich dann denke und gar nich denken will :(

Und grade jetzt habe ich mich verliebt , und selbst bei diesen Menschen habe ich das :(
Das tut mir in der seele weh bei solch gedanken , denn er tut mir nichts und würde mir nie etwas tun :(

Er ist so lieb zu mir und bei ihm gehts mir richtig gut ...

Kennt ihr das wenn solche gedanken auftreten ?? ich muss sie auch zuende denken sonst quälen sie mich ewigkeiten und mir gehts dann sehr schlecht , wobei wenn sie allgemein auftreten gehts mir sowieso schlecht , das nennt man zwangsgedanken , oder ?!

Ich habe sogar wenn mich jemand richtig stresst , nervt oder provoziert , richtige Mordgelüste , und das macht mir totale angst =(

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben :(

LIebe Grüße winterfrau ...
Winterfrau
 

Re: Die Krankhaften Gedanken werden immer schlimmer !

Beitragvon Atisha » So. 12.08.2012, 16:41

Kennen tue ich das auch, aber was man dagegen machen soll weiß ich auch nicht.
Atisha
 

Re: Die Krankhaften Gedanken werden immer schlimmer !

Beitragvon Winterfrau » So. 12.08.2012, 18:35

Okay , aber es ist schon mal gut zu wissen das es noch jemand hat und ich nich die einzige bin ...

in der Tagesklinik wurde zu mir gesagt ich soll mir sagen stop , aber das hat bis jetzt noch nie funktioniert :/
Winterfrau
 

Re: Die Krankhaften Gedanken werden immer schlimmer !

Beitragvon lieselotte » So. 12.08.2012, 19:51

Ich habe sogar wenn mich jemand richtig stresst , nervt oder provoziert , richtige Mordgelüste , und das macht mir totale angst =(


Hallo.
Fühlst Du Dich in solchen Momenten handlungsfähig? Kannst Du Dich durchsetzen und Deinen Standpunkt vertreten?

Ich kenne solche Momente auch. Die wachsen bei mir aus einem Gefühl der Ohnmacht. Da passiert etwas, das man nicht kontrollieren oder abstellen kann.
lieselotte
 

Re: Die Krankhaften Gedanken werden immer schlimmer !

Beitragvon Winterfrau » So. 12.08.2012, 23:27

Hey Lieselotte

Danke für deine Antwort ...

Ich habe in solchen Momenten das Gefühl total die Kontrole zu verlieren und könnte total ausrasten ...

wenn so etwas passiert habe ich das gefühl eine ganz andere person zu werden , ich erkenne mich gar nicht wieder und würde am liebsten meinen gedanken freien lauf lassen ...

Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll , ist ganz schön schwierig ... Ich könnte heulen und total ausrasten auf jemanden einprügeln etc. Und dann wird mir ganz warm und ich baue innerlich totalen druck in mir auf . Ich weiss nicht wie ich ihn in diesem Moemnt abbauen soll , mit so popligen skills funktioniert das einfach nicht.

Mein Kopf schaltet dann auch aus und ich kann mein handeln nicht mehr kontrollieren schlage dann meistens irgendwo gegen oder trete gegen türen , kanll türen .

Ich schäme mich sehr dafür, grade als frau :*(

Liebe grüße
Winterfrau
 

Re: Die Krankhaften Gedanken werden immer schlimmer !

Beitragvon lieselotte » Mo. 13.08.2012, 22:30

Winterfrau hat geschrieben:Mein Kopf schaltet dann auch aus und ich kann mein handeln nicht mehr kontrollieren schlage dann meistens irgendwo gegen oder trete gegen türen , kanll türen .

Ich schäme mich sehr dafür, grade als frau :*(


Ach Winterfrau,
Du musst Dich nicht schämen. Auch nicht als Frau. Das ist eine Fehlstellung in Sachen Frustration. Damit sollte man als Kind lernen umzugehen. Manche können das nicht. Weil sie Frustration in den falschen Hals gekriegt haben oder tatsächlich ständig ausgebremst worden sind. Letztendlich steckt man immer noch in der Trotzphase und kann sich kein Gehör verschaffen.
Schlimm wird es, wenn man andere traktiert und sich an ihnen austobt. Tut man das nicht und weiss um seine Wutanfälle, man kann immer noch aktiv dran was ändern.
Lass den Kopf nicht hängen. Das lässt sich beheben. Mühsam zwar, aber es geht :wink:
lieselotte
 

Re: Die Krankhaften Gedanken werden immer schlimmer !

Beitragvon Winterfrau » Di. 14.08.2012, 15:19

Danke lieselotte :)

Jaa also andere menschen atakier ich noch nicht , würde ich aber liebend gerne ..
Aber davon kann ich mich grade immer noch so abhalten ... Das schlimmste für mich ist in so einer Phase dieser Druck innerlich , in der brust bis zum hals oO ich weiss gar nicht wie ich den abbauen soll -.-

Naja ... ich hoffe 2012 ist alles vorbei :fire: :( :( :(
Winterfrau
 


Zurück zu Sonstige psychische Störungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron