Psychische Störung?

Dieses Unterforum bietet Platz für sonstige, spezielle psychische Störungen und Krankheiten, die in den anderen Foren thematisch nicht passen würden.
Bitte habt Verständnis, dass aufgrund der Übersichtlichkeit des Forums bestimmte psychische Erkrankungen mit sehr geringem Beitragsaufkommen keine eigene "Abteilung" bekommen, sondern hier zusammengefasst werden.

Psychische Störung?

Beitragvon NinerChicken » Mo. 03.09.2012, 21:44

Eine junge Frau hat sich in einen sehr guten Freund von mir verliebt,und wollte ihn unbedingt als Partner haben-obwohl sie wusste,dass er bereits eine Freundin hat. Es war ihr egal und sie tat alles dafür,dass er ihre Gefühle erwidert. Irgendwann schaffte sie das auch.
(Sie schaffte es auch,dass die Freundin Schluss machte!!) Sie schrieb ihm nachrichten, in denen sie ihm immer wieder sagte,wie glücklich sie mit ihm sei und ihn nie verlieren möchte etc. 3 Tage,nachdem sie so eine liebe und emotionale Nachricht schrieb,bekam mein Bekannter eine sms von ihr,sie braucht Zeit für sich um nachzudenken etc... Er versuchte daraufhin Kontakt aufzunehmen-ohne Erfolg. Er holte sie dann nach der Arbeit ab und wollte Klarheit. Diese bekam er jedoch nicht,sondern nur den Satz "Mit uns klappt es nicht,ich habe mich in einen anderen verliebt!" Seine Reaktion darauf: Nachts ging er zu ihr und schmiss 3 Eier auf ihre Motorhaube. Am nächsten Tag schrieb sie ihm "Das war zu krass,was du mir angetan hast. ich habe Angst vor dir. Du hast alles falsch gemacht und ich kann nie wieder zu dir zurück"! Völligst übertriebene Reaktion. Auf mich machte das den Anschein,dass sie nur nach Gründen suchte,um ihn einfach so fallen zu lassen. Denn wenige Tage später hatte sie bereits den nächsten Typen und macht sich parallel an einen Kumpel meines Freundes ran. Außerdem provoziert sie,indem sie vor den Augen meines Kumpels mit den Typen rummacht. Und als meine Freundin sie darauf angesprochen hat,warum sie so kalt und egoistisch ist und solche nachrichten schreibt,sagte sie: "Ich habe ihm niemals weh getan und nie irgendwas falsches gemacht. Die Nachrichten die er euch gezeigt hat,sind nicht von mir,die hat er sich selber geschrieben!" Sowas würde er aber niemals tun! Was noch wichtig wäre zu wissen, sie wurde nach einer 6,5 jährigen Beziehung betrogen und ist seit dem in Therapie und bekommt Antidepressiva. Meine Vermutung ist,dass sie seit dem Vorfall das Gefühl hat,sich an sämtlichen Männern zu rächen oder so. Evtl. Borderlinesyndrom? Sie nimmt auch chemische Aufputschmittel,was mit der Störung zutun haben könnte... Ich hoffe,jemand kann mir irgendwie ne Antwort darauf geben. Vielen Dank schonmal.
NinerChicken
 

Re: Psychische Störung?

Beitragvon Flex » Mo. 03.09.2012, 22:15

Hallo,

wenn ihre Taten auf eine psychische Störung zurück zu führen sind, kannst du oder dein Freund nicht wirklich was machen. Sie müsste sich ja selbst in eine Klinik einweisen lassen..

NinerChicken hat geschrieben:chemische Aufputschmittel


Chemische Aufputschmittel = Drogen?
Wenn ja, was für welche?

Könnte natürlich auch sein das ihr Verstand durch die "Chemischen Aufputschmittel" etwas getrübt ist und ihr denken und handeln nicht mehr ganz rational ist.

Noch eine alternative Möglichkeit, die aber nicht sehr wahrscheinlich ist, könnte so lauten:

Sie hat gemerkt, das sie die Beziehung, die mit deinem besten Freund, zerstört hat, hat sich darauf schuldig gefühlt und wollte ihre neue Beziehung, unter irgend einem lauen Vorwand, wieder beenden, in der Hoffnung das dein Freund wieder zu seiner Ex zurück kehrt und hat sich schlußendlich jemand anderes geangelt um sich über deinen Freund wegzutrösten.
Flex
 

Re: Psychische Störung?

Beitragvon NinerChicken » Di. 04.09.2012, 14:21

Hey...

Also meines Wissens nach nimmt sie Crystal und Koks... Aber mehr weiß ich auch nich von der...

Ich kann mir auch leider wirklich nicht vorstellen,dass sie sich wegen meinem Kumpel schuldig fühlt. Sonst hätte sie ja nicht offensichtlich mit nem anderen rumgemacht...
NinerChicken
 

Re: Psychische Störung?

Beitragvon Flex » Di. 04.09.2012, 14:33

Hallo,

NinerChicken hat geschrieben:Ich kann mir auch leider wirklich nicht vorstellen,dass sie sich wegen meinem Kumpel schuldig fühlt. Sonst hätte sie ja nicht offensichtlich mit nem anderen rumgemacht...


Ja ist auch sehr unwahrscheinlich, aber wer weiß..
Wollte das nur mal eben einbringen.

NinerChicken hat geschrieben:Also meines Wissens nach nimmt sie Crystal und Koks... Aber mehr weiß ich auch nich von der...


Mhm von dem Zeug wirst du aber auch relativ wirr im Kopf, vor allem wenn du es länger nimmst.
Und wenn das dann noch in Zusammenhang mit einer psychischen Störung kommt..

Hat dein Freund jetzt eigentlich noch Kontakt zu ihr?

Oder eher gesagt, will er noch eine Beziehung mit ihr?
Flex
 

Re: Psychische Störung?

Beitragvon NinerChicken » Di. 04.09.2012, 19:37

Also Kontakt hat er nimmer mit ihr und ne Beziehung kommt definitiv nichtmehr in Frage. Ich vermute ja,dass der Konsum unter anderem ausschlaggebend für eine evtl. psychische Störung ist... Wäre ja durchaus möglich. Aber werd das wohl nie erfahren :?
NinerChicken
 

Re: Psychische Störung?

Beitragvon lieselotte » Di. 04.09.2012, 20:53

Flex hat geschrieben:Sie hat gemerkt, das sie die Beziehung, die mit deinem besten Freund, zerstört hat, hat sich darauf schuldig gefühlt und wollte ihre neue Beziehung, unter irgend einem lauen Vorwand, wieder beenden, in der Hoffnung das dein Freund wieder zu seiner Ex zurück kehrt und hat sich schlußendlich jemand anderes geangelt um sich über deinen Freund wegzutrösten.


Ich sehe das ein bisschen anders.
Sie ist betrogen worden und will jetzt ihren eigenen Schmerz anderen weitergeben. Also zerstört sie andere Partnerschaften. Hat sie den Mann erobert, Mission erfüllt und er muss wieder weg.

Ich sehe das als psychische Ausnahmesituation, nicht unbedingt als psychische Störung. Rache ist nicht unbedingt psychisch neben der Spur. Viele rächen sich eiskalt und voll bewusst. Koks verändert die Leute in vielerlei Hinsicht, das Szenario kommt aber ohne aus.
Natürlich kann die Frau krank sein. Das dürfte sie aber schon vorher gewesen sein und durch den Verlust des Partners ist die alte Verwundung aufgebrochen.
Alles rein spekulativ, versteht sich.
lieselotte
 

Re: Psychische Störung?

Beitragvon Flex » Do. 06.09.2012, 02:13

lieselotte hat geschrieben:Ich sehe das ein bisschen anders.
Sie ist betrogen worden und will jetzt ihren eigenen Schmerz anderen weitergeben. Also zerstört sie andere Partnerschaften. Hat sie den Mann erobert, Mission erfüllt und er muss wieder weg.



Ja, das klingt wahrscheinlicher. :)
Flex
 

Re: Psychische Störung?

Beitragvon NinerChicken » Sa. 08.09.2012, 00:25

Ja ich denke auch,dass es wohl so sein wird :?
NinerChicken
 


Zurück zu Sonstige psychische Störungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron