Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Beitragvon fezzoletti » Di. 06.01.2009, 09:38

Jo, da bin ich wieder mal.

Momentan tue ich alles, damit ich keine Drugs mehr nehme. Ich hab meine Familie eingeweiht und bin gerade dabei meinem Freundeskreis zu verklickern, das sie das Thema Drogen bei mir lassen sollen. Ich mein das sind keine Süchtigen, die ziehn alle 4 Monate mal nen Dübel rein, das wars.

Um Weihnachten rum war ich total überdreht, hab ne doppelte Dosis Atosil gebraucht um wieder runterzukommen. Jetzt bin ich wieder gut drauf.

Mein Plan ist jetzt folgender. Wenn ich es geschaft hab 5 Jahre am Stück clean zu bleiben, dann möchte ich die Tabletten nochmal absetzen. Aber diesmal mit Absprache des Psychiaters.

Mal schaun was die Zukunft bringt. :)
fezzoletti
 

Beitragvon anyone » Di. 06.01.2009, 21:58

hallo du,

hab grad dein tagebuch entdeckt und war gleich zu anfangs entsetzt. mich habts vor ca 4 jahren aus der bahn geworfen und in nem höhenflug hab ich letztes jahr (falsch, eher verzweiflung an einem mal wieder absoluten tiefpunkt)) meine medikamente abgesetzte. klappte ganz gut....bis ende mai 2008.... danach war ich 10 wochen in der geschlossenen und nehm jetzt brav wieder meine medis. die 20 kilo mehr...nuja...nicht schön aber ich lebe und warte auf meine stationäre langzeittherapie und komme mit meinem abilify hervorragend zurecht. nur zyprexa hab ich nicht vertragen. da war nen besuch vom notarzt nötig, um die neben- und wechselwirkungen zu beheben. wenn schon, denn schon oder? im gegensatz zu dir, war ich nie drogenabhängig, hab nie geraucht oder kaffee getrunken. nicht mal schwarzen tee!
ich hoffe, nach der reha, mein studium wieder aufnehmen zu können.

deine geschichte erinnerte mich stark an die erlebnisse eines freundes dieses jahr.... auch einfach mal irgendwann die medis nimmer genommen, keinen sport mehr und zuviel gearbeitet. um ihn nicht zu outen, gehe ich besser nicht darauf ein, was er bei seinem rückfall abgezogen hat.

mich würde mal interessieren, wo du deine statistischen daten hernimmst.
also, ich sah in der psychiatrie egal in welcher gegend ich war nur leute, die stammgäste waren...die kamen und gingen und kamen wieder....selbst nach jahren mit neuroleptika (8 jahre und länger) ist das risiko eines rückfalls viel zu hoch.

sorry, ich hab nur die ersten seite bis zum 5. monat gelesen. zu mehr reicht meine konzentration nicht - aber immerhin seh ich die tasten... immer kleine schritte, oder? ;)
anyone
 

Beitragvon anyone » Di. 06.01.2009, 22:04

sorry, für die tipfehler...sieht ja gruselig aus ;)
anyone
 

Beitragvon fezzoletti » Mi. 07.01.2009, 23:43

Jo, die Statistik sieht folgendermaßen aus:

1. Ausbrauch - mind. 1 Jahr Medis nehmen, dann ausschleichen
1. Rückfall - mind. 2 Jahre Medis nehmen, dann ausschleichen
2. Rückfall - mind. 5 Jahre Medis nehmen, dann ausschleichen
ab dem 3. Rückfall - Lebenslang Medis nehmen

Ich hatte schon 12 oder 13 Psychosen in meinem Leben, aber ich gebe trotzdem nicht auf. Die Psychosen wurden entweder durch Drugs oder Überbelastung ausgelöst. Wenn ich das im Griff habe, könnte ich evtl. mal ohne Medis leben. Aber die Chancen sind sehr gering. Das ist mir klar.

Die Statistiken gibts im Netz oder (wie bei mir) bei einem gut informierten Psychiater.


Momentan bin ich so drauf, das ich wirklich "Nein" zu Drogen sagen kann, seitdem ich mich bei meiner Familie geoutet habe. Ich will schon die ganze Zeit das "Spice" kaufen und rauchen, bevor es verboten wird. Aber ich sag zu mir knallhart "NEIN", das ist mir vorher nicht gelungen.

Tschüßi.
fezzoletti
 

Beitragvon Crystalix » Do. 08.01.2009, 15:42

da gehts mir ganz ähnlich mit dem spice :-)
fast alle meine kollegen haben es geraucht und wenn sie so davon erzählen bekommt man echt lust darauf. aber mir ist es auch gelungen "nein" dazu zu sagen....
Crystalix
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon Mulle » Sa. 10.01.2009, 19:51

bleibt bei eurem NEIN, ihr schafft das alle beide!
Mulle
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon anyone » Di. 13.01.2009, 23:13

nen bekannter von mir ist neurologe und psychiater - arbeitet ab und an in der notaufnahme und nimmt dann die spicekonsumierer in empfang - dringend von abzuraten, da die wirkungen einfach zu unkontrollierbar sind und noch dazu bei leuten mit psychosen.... naja, laßt es einfach, wenn ihr net ne zwangseinweisung haben wollt! bei psychisch kranken sind solche drogen absolutes gift und bringen nur üble trips.
anyone
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon Crystalix » Do. 22.01.2009, 20:06

spice ist ab heute in deutschland illegal.
außerdem wurde herausgefunden dass die wirkung von spice auf eine chemische substanz beruht.
bin froh es immer geschafft zu haben nein dazu zu sagen...
Crystalix
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon fezzoletti » So. 25.01.2009, 11:48

Ja, ich finde es super das es verboten worden ist. Leider hats ziemlich lange gedauert, vom Erscheinen bis zum Verbot ca. 3 Monate. Ein paar arme Seelen hams bestimmt probiert und sind hängengeblieben. :(

Ich merk wie ich vor den Drogen kapituliert habe, es ist mir jetzt sowas von egal das Zeugs. Ich weiß das es NIE mehr geht und das ist auch gut so. Ich fühl mich sowas von dermaßen gestärkt gegen Drogen, seitdem ich mich meiner Familie anvertraut habe. Geiles Gefühl. Und das komische ist, ich bin auch stärker in anderen Bereichen geworden. Mir ist es gelungen, mich seit 5 Tagen gesund zu ernähren. Vorher war mir alles egal, aber jetzt hab ich den Eindruck ich will wirklich was verändern in meinem Leben. Schön ist das.

Bin jetzt offiziell auf 10mg Abilify eingestellt worden. Aber nur widerwillig, wenn die wüßten, das ich seit Monaten schon selber die Dosis auf 10mg reduziert hab :)

Ich probier jezt das Abnehmen mit Medis, vorher hab ich immer die Medis abgesetzt um wieder Schlank zu werden. Und diesmal übertreib ich net, ich ess ganz normal (Obst, Gemüse, 3/4 Portionen). Heut z.B. dacht ich mir, ich koch mir jetzt 2 Eier. Dann der andere Gedanke, 1 reicht auch. Und es reichte auch 1. Davor hab ich eine Kiwi gegessen und 1 Bannane. Jeder sagt schon, ich schau so gsund aus, wie frisch gepellt, bzw. ausgeschlüpft. :)

LG.
fezzoletti
 

alles

Beitragvon Gotti langhans » Do. 29.01.2009, 11:14

Du Lieber,
ich schreibe als Mutter einer Betroffenen - :oops: Du weißt gar nicht wie Dein Blog hilft !!
Danke , Danke :kiss:
Es ist schwer damit umzugehen, bestimmt aber noch schwerer wenn mans hat - umso bewunderswerter deine offne humorvolle Art zu schreiben. deine Erfahrungen helfen total. Du bist toll !!!
Und bei 1,75 kann man ruhig 95 wiegen - Mann, Du bist lustig und stark und scheinbar hast du ganz schön was auf m Kasten - vor allem kannst Du Leute motivieren - bin froh auf deine Seite gestossen zu sein . . .
Für uns Außstehende ist es auch ganz schlimm zu sehen , wenn das eigene erwachsengeglaubte Kind auf einmal frei dreht.Das ganze Leben bekommt auf einmal einen Knacks - alles an was man geglaubt hat, was einem was bedeutet hat - wofür man gerackt hat , woraus man eigene Kraft bezog- Peng - weg. Auf einmal nur noch Schmerz und Liebe . . .
Ich bin nur noch am Heulen, muß ja aber stark sein. Deshalb ist es ganz wichtig all die Meinungen zu lesen, über ausschleichen und so. Mein " Kind" ist 24 und würde auch am liebsten nichts nehmen . Aber scheinbar muß man das Zeug erstmal einnehmen. Ist noch in der klinik . Ich bin so hilflos . . Heule und heule - konnte aber über Deine Sprüche das erstemal nach zwei Monaten lächeln.
Danke also . . .
Gotti langhans
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon fezzoletti » Fr. 30.01.2009, 00:22

Hallo Gotti langhans,

vielen Dank für dein Lob. Ich hab mir schon paarmal überlegt, ob ich net ein paar alte Beiträge zensiere. Aber jetzt definitiv nicht mehr. :)

Aber zu deinem Thema, frag mal meine Mutter, die hat das alles auch mitgemacht. Es gab eine Phase, da konnte sie mich nicht mehr lieben. Gottseidank liebt sie mich jetzt doch wieder. Dein Posting hat mir auch sehr geholfen meine Mutter noch mehr zu verstehen. Da reißt man sich sprichwörtlich den Ar*** auf für das eigene Kind und dann so eine schei** Krankheit. Das Kind, bzw. ich war seelenlos, so hat mich meine Mutter beschrieben von damals, als ich eine Psychose hatte.

Gottseidank hab ich jetzt meine Krankheit im Griff, seit 5 Jahre Psychosenfrei, bis auf ein paar paranoide Schübe Abends so alle 4 Wochen ist alles OK. Ich kann damit leben, ich kann damit umgehen. Ich hoffe das es deinem Kind bald wieder gut geht und es die Freiheit draußen genießen kann. Das es lernt frei zu sein und damit auch die Verantwortung dafür übernimmt.

Ich denk mir nur, scheiß Drugs, aber wieviele nehmen Drugs und bekommen keine Psychose. Aber es hat auch was gutes die Psychose, ich muss, und mittlerweile will ich auch CLEAN bleiben.

LG.
fezzoletti
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon fezzoletti » Fr. 27.02.2009, 23:42

Mein ganzes Leben ist im Arsch.

Hab heut erfahren, das das Sozialamt nicht mehr zahlt wegen einem Mißverständnis. Der Träger meiner Reha (Renteanamt Bund) hat dem Sozialamt mitgeteilt, das ich Übergangsgeld in Zukunft beziehen wird. Das Sozialamt hat das so verstanden, das ich schon Übergangsgeld bekomme. Daher kein Geld mehr. Und das jetzt am Ende des Monats. Ich verstehe nicht, warum zum Teufel die einen VORHER nicht anschreiben!
Gottseidank springt meine Familie mit ein und leiht mir etwas, damit ich alles zahlen kann.

Aber das hilft jetzt auch nicht mehr. Ich bin am seelischen Tiefpunkt. Ich überlege ziemlich real wie ich mir das Leben nehm. Da ich keinen Bock mehr hab, bis zum Rest meines Lebens schaun zu müssen, das Geld reinkommt. Damit ich meine Wohnung nicht verlier und was zum Essen hab.
Zudem will ich heute was rauchen. Leider klappt das nicht so kurzfristig. Bzw. ich versuchs gar nicht jemanden anzurufen.

Mein Leben ist komplett im Arsch, wegen Drogen vor 14 Jahren. Ich hab die Kraft nicht mehr das auszubügeln. Ich will schlußmachen!

Jetzt hab ich mir ne höhere Dosis Atosil eingenommen, 50mg, nicht tödlich, aber ich hoff ich knack jetzt erstmal weg, weil ich das alles nicht mehr ertrage. Das Bahngleis ist nur ein Katzensprung von mir entfernt.

Eigentlich sollte ich jemanden anrufen. Eigentlich. Meine Reha, aber ich weiß das die wollen das ich vorbeikomm. Ach egal, ich ruf jetzt einfach mal an.

LG.
fezzoletti
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon Amon » Fr. 27.02.2009, 23:51

Dieses Missverständniss muss doch irgendwie aufzulösen sein. Hast du da jemanden von der Rehe-Abteilung mit denen du reden kannst?

Ansonsten bitte ich dich, dir nichts anzutun, sonst muss ich die Polize einschalten (über deine IP Nummer). Mir und uns anderen bist du hier eine sehr wichtige Person geworden und du hast auch schon andere Krisen in deinem Leben überstanden.

Mach keinen Scheiss!
Amon
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon fezzoletti » Fr. 27.02.2009, 23:55

Ich merk langsam wie das Atosil wirkt.

Wenn ich es net schaff jetzt zu schlafen lass ich mich einweisen.

Klären geht nimmer, ist schon alles geklärt, es kann ein paar Wochen dauern bis ich Geld von dem Träger bekomme. Das Sozialamt ist passe.
fezzoletti
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon fezzoletti » Sa. 28.02.2009, 00:04

Hab die Reha angerufen, und hab denen mein Wort geben müssen das ich mir nix antue. Naja, tolle hilfe.

Das einzige wovor ich schiss habe mich einweisen zu lassen, ist die scheiss blutentnahme. :(

Edit: Danke an dich Amon. Das baut mich schon ein bischen auf.
fezzoletti
 

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste