Huhu Skaphe
Skaphe hat geschrieben: @Stern*: Mit 23 schon verheiratet zu sein, erlaube die Bemerkung, ist selten und scheinbar andersartig. Darf ich deine Wurzeln etwas hinterfragen? Gibt es eine bestimmte Lebensphilosophie, Glaubensrichtung, die hinter deiner Person steckt?
Ja du darfst fragen und verstecken tut sich dahinter gar nichts.
Ich habe mit 21 Jahren freiwillig aus liebe Geheiratet.
Dahinter steckt keine Glaubensrichtung oder so
Ich bin mit meinem Mann seid fast 9 Jahren zusammen und ja, das is ungewöhnlich.
Aber dahinter steckt gar nichts ausser meine liebe zu ihm.
Sicherlich schön, was du beschreibst. Diese kleinen, alltäglichen aber wichtigen "Auffangkissen" meine ich. Die vor dem Identitätsverlust schützen. Beruflich kann man scheitern aber was ist, wenn es grundsätzlich daneben nichts gibt, was den Mensch Gesicht und Wert verleiht?
Ich möchte nicht sagen das dass leben friede freude eierkuchen is, das is es sicherlich nicht.
Mein Mann und ich haben einiges Durchgemacht und haben sehr viele schicksalsschläge hinter uns.
Und gerade das, treibt mich an, weiterzumachen und das schöne zu erleben.
Mit ihm zusammen das leben zu gestallten und daran festzuhalten das auch für uns ein bisschen glück da ist.
Hmm der wunsch nach unverwundbarkeit und kompromissloser zufriedenheit.
Ich denke diesen Wunsch haben sehr viele menschen.
Doch is die frage ob sich dieser Wunsch erfüllen lässt....
Zerfallen Mauern, bleiben Steine über, an denen scharfkantiger, harter Putz sitzt
Ja, das is richtig, trotzdem denke ich das ich für mich, diese Steine in sofern aus dem weg räumen kann, um mich daran nicht dauernt zu verletzen.
Die frage is is es gut das mauern zerfallen oder nicht, und wenn ja, was man daraus machen kann.
Liebe Grüße Stern