Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Beitragvon TickTack » Sa. 08.03.2008, 16:24

TickTack hat geschrieben:Hab mir als neues "Ich hab die Unschuld k*tzen gesehen" bestellt, mal sehen, wie das ist...


Antwort: Grandios!
TickTack
 

Beitragvon planb » Sa. 08.03.2008, 16:55

Um was gehts in dem Buch?
planb
 

Beitragvon TickTack » Sa. 08.03.2008, 23:21

Ich habs noch nicht komplett gelesen, aber aufgrund der paar Sachen, die ich gelesen hab, erlaube ich mir einfach mal, das Buch jetzt schon toll zu finden...

Kurzbeschreibung von Amazon:

"Guten Tag, die Welt liegt in Trümmern. Ich sammle sie auf. Errichte daraus neue Gebäude. Konstruiere neue Städte. Kann man wohnen drin. Oder weiträumig umfahren."
So begrüßt einen dieses Stück Literatur, bevor es einen hinabreißt in die Abgründe einer Welt, die in uns etwas zum Klingen bringt, denn sie ist uns sehr vertraut. Es ist unsere Welt! Wenn man Bernemanns Buch liest, kommt es einem vor, als hätte man uns endlich die rosa Brille abgenommen, ja vom Kopf geprügelt. In einer poetischen Klarheit zelebriert er ein Massaker des Leben, dass fasziniert, um gleichzeitig abzustoßen.
TickTack
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 09.03.2008, 12:07

Hallo TickTack!

Von dem Buch "Ich hab die Unschuld k*tzen sehen" gibt es auch ein zweites Buch. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon TickTack » So. 09.03.2008, 13:43

Jep danke, hab ich auch schon gehört. Wird dann wohl auch bald meins sein...
TickTack
 

Beitragvon TickTack » Sa. 14.06.2008, 23:30

Rocko Schamoni - Risiko des Ruhms
TickTack
 

Beitragvon Donartreu » Sa. 14.06.2008, 23:32

Die grausame Bibel - Die Wahrheit über das Buch der Christen
Donartreu
 

Beitragvon planb » So. 15.06.2008, 19:59

Was steht kurz zusammengefasst in dem Buch, berserk?
planb
 

Beitragvon planb » Mo. 14.07.2008, 17:32

John Grisham - Die Schuld
planb
 

Beitragvon Donartreu » Mo. 14.07.2008, 18:07

PLANB hat geschrieben:Was steht kurz zusammengefasst in dem Buch, berserk?


sry, hab den thread nicht gesehen.

Inhalt hat geschrieben:Die Bibel ist das Fundament des Christentums. Als Heilige Schrift bezeichnet und zum Wort Gottes verklärt, kommt ihr die zentrale Rolle in allen moralischen Fragen eines Christenmenschen zu. Doch taugt diese Sammlung althebräischer Schriften tatsächlich als Anleitung zu einer sittlichen Lebensgestaltung? Wer die Bibel genau liest, der muß diese Frage verneinen - dreht sich doch ein Grossteil des Inhaltes um Völkermord, Perversion und Exzesse, die Menschen europäischer Art und Gesittung völlig fremd sind und fern liegen. Folgt man der Bibel wortgetreu, so bricht eine Glaubenswelt in sich zusammen: Wurden die Europäer Opfer eines Buches, aus dem Blut in Strömen rinnt?
Donartreu
 

Beitragvon planb » Mo. 14.07.2008, 18:09

Danke dir, Scharfschütze. Klingt interessant bzw. ich hab die Bibel gelesen und kann der Inhaltsbeschreibung nur zustimmen.
planb
 

Beitragvon Mulle » Di. 15.07.2008, 21:20

Jillian Hofman "Cupido"
Mulle
 

Beitragvon Amon » Di. 15.07.2008, 21:50

Ich lese zur Zeit einen Roman. "Der Hexer von Salem" von W. Hohlbein. Ich hätte zwar lieber erst mal was von H. P Lovecraft selber gelesen, aber so bekomme ich einen Einblick in den Cthulu-Kosmos. Danach werde ich mal was von Lovecraft lesen. Kenne bisher nur Geschichten als Hörspiele von ihn und die waren ziemlich faszinierend.
Amon
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 15.07.2008, 22:02

Ich will auch mal wieder ein Buch lesen, aber ich weiß nicht welches? Werde am Samstag mal in der Meyerschen Buchhandlung in Köln schauen, ob ich dort was finde.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon SehnSucht » Di. 15.07.2008, 22:33

ich habe gerade "hannah liebt nicht mehr" von barbara veit ausgelesen



Klappentext:
Hannah geht durch die Hölle. Nicht nur wegen Clemens, ihrer großen Liebe, die keine mehr ist. Hannah fehlt plötzlich jede Verbindung zum Leben. "Was macht man ohne Verbindung? Nichts. Warum macht überhaupt irgendjemand irgendwas?"

Hannah schließt sich in ihrem Zimmer ein und spricht mit niemandem mehr. Bis Margrett kommt, sich vor die verschlossene Tür setzt und einfach zu erzählen beginnt: Von ihrem Leben als Journalistin, von Reisen und Abenteuern, verrückten Typen und absurden Situationen, verpassten Chancen und offenen Wünschen. Irgendwann hört Hannah zu. Jetzt muss sie nur noch den Mut aufbringen zu reden ...



verdammt gut geschrieben das buch, es ist sehr lesenswert, kann mir aber auch gut vorstellen das es triggern kann
SehnSucht
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron