Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Beitragvon Amon » Di. 15.07.2008, 22:44

Hört sich wirklich gut an.
Amon
 

Beitragvon lost_soul » Di. 15.07.2008, 23:41

PLANB hat geschrieben: ich hab die Bibel gelesen und kann der Inhaltsbeschreibung nur zustimmen.


Wow, das finde ich beeindruckend. Ich habe immer nur einzelne Stellen gelesen, die mich interessiert haben, und auch damit bin ich nicht sehr weit gekommen. Respekt ;)
lost_soul
 

Beitragvon planb » Di. 15.07.2008, 23:57

Im Original ist die Bibel schwer zu lesen. Es gibt aber Ausgaben, die in normaler Umgangssprache geschrieben sind. Mir hatte damals eine Bekannte so eine Bibel gegeben und gesagt, es wäre günstiger, zuerst das Neue Testament zu lesen und dann erst das Alte. Das Alte Testament ist ziemlich blutrünstig und gewalttätig.
planb
 

Beitragvon SehnSucht » Mi. 16.07.2008, 08:17

@amon ^^

ich fand es sehr beeindruckend zu lesen was in hannah vorgeht, das sie sich in wenigen momenten sorgen darüber macht ihre "verbindungen" verloren zu haben um gleich darauf wieder gleichgültig zu werden

mir selber ist/war auch wichtig geliebt zu werden, aber da ich anders "erzogen" wurde, kann ich meine grenze ziehen, zumindest um manchmal etwas weniger abhängig zu sein
SehnSucht
 

Beitragvon Mulle » Mi. 16.07.2008, 21:02

PLANB hat geschrieben:Im Original ist die Bibel schwer zu lesen. Es gibt aber Ausgaben, die in normaler Umgangssprache geschrieben sind. Mir hatte damals eine Bekannte so eine Bibel gegeben und gesagt, es wäre günstiger, zuerst das Neue Testament zu lesen und dann erst das Alte. Das Alte Testament ist ziemlich blutrünstig und gewalttätig.


Ich habe vor einiger Zeit von 2 jüdischen Archäologen "Die archäologische Wahrheit über die Bibel" gelesen. Sehr interessant und aufschlussreich.
Mulle
 

Beitragvon lost_soul » Mi. 16.07.2008, 21:08

Das kann ich mir vorstellen. Ich finde das Thema "Bibel" generell sehr interessant, wenn ich auch kein gläubiger Christ bin. Diese ganzen Spekulationen von wegen "Bibelcode" finde ich jedoch lächerlich.
lost_soul
 

Beitragvon Mulle » Fr. 18.07.2008, 18:43

Ja das find ich auch Quatsch. Man muß schon ein Freund von Verschwörungstheorien sein um sich daran zu erfreuen. Ich habe Dan Browns Bücher gelesen. Sind zwar interessant, aber das Einzigste was ich als reell sehen würde sind die Illuminati.


Aber wenn man sich mit dem großen "Märchenbuch" Bibel beschäftigt und erkennt das es ja schon damals nur um Politik und Macht ging, wird mir der Glaube immer unattraktiver. Ich hab keine Konfession und ehrlich gesagt bin ich viel zu erdverbunden um mich von Illusionen packen zu lassen.
( Das war der Spruch zum Tage! )
Mulle
 

Beitragvon Mulle » Do. 24.07.2008, 18:24

lese nun das Nächste von Jilliane Hoffman "Morpheus"
Mulle
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 27.07.2008, 20:08

Ich habe mir eben von Sabine Dardenne, die damals von Marc Detrux entführt wurde, das Buch "Ihm in die Augen sehen" bestellt.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Donartreu » So. 27.07.2008, 20:20

Germanische Götter und Heldensagen

(bibel hab ich vor ewigkeiten auch mal gelesen....kranker stoff)
Donartreu
 

Beitragvon Luna I. » Mi. 30.07.2008, 09:04

Ich lese zur Zeit
"Pride and prejudice" von Jane Austen. Eins der besten Bücher, die ich JE gelesen habe.
Luna I.
 

Beitragvon Amon » Mi. 30.07.2008, 14:18

Der Film ist ja schon sehr toll, aber das Buch soll (wie meistens) noch mal ne Ecke besser sein, was ich an Kritiken dazu gelesen habe. Einige Situationen konnte im Film auch nur ansatzweise behandelt werden und das ganze soll schärfer wirken und kritischer sein. Die Autorin hat einen messerscharfen Blick und schrieb das Buch als Fingerzeig der Zustände in dieser Zeit.
Amon
 

Beitragvon Kleene » Mi. 30.07.2008, 20:28

Lese gerade von John Katzenbach - Das Opfer -, sehr spannender Psychothriller
Kleene
 

Beitragvon Mulle » Mi. 30.07.2008, 20:30

Luna hat geschrieben:Ich lese zur Zeit
"Pride and prejudice" von Jane Austen. Eins der besten Bücher, die ich JE gelesen habe.


Ja, ja, ja und doppel ja!!!!!!!
Ein herrliches Buch! Hast Du die Ursprungsausgabe in Deutsch (Kiepenhauer 1986)????
Hab ich vor langer, langer Zeit schon gelesen. Dann kam ja nun der Film- hach...einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖÖN`!
Ich hätte auch gern einen Mr. Darcy......
Mulle
 

Beitragvon Mulle » Mi. 30.07.2008, 20:32

Kleene hat geschrieben:Lese gerade von John Katzenbach - Das Opfer -, sehr spannender Psychothriller


Ja stimmt, ist ein tolles Buch. Hast Du schon "Der Patient" gelesen?
Mulle
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste