Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Lesen

Beitragvon Amon » Fr. 01.05.2009, 10:49

Ich missbrauche den Thread hier mal für Mulles Bücher.

Von Joe Katzenbach habe ich von meiner Schwester, das Rätsel zu Ostern, geschenkt bekommen. Ist das auch so gut?
Amon
 

Re: Lesen

Beitragvon Mulle » Mi. 13.05.2009, 20:47

"das Rätsel" von john katzenbach ist sehr lesenswert.
spannender und ergreifender von ihm sind allerdings "der patient" und "die anstalt".

ich lese eben noch "satan, der retter der welt", kann ich mir als film toll vorstellen, aber als buch hat es leicht kitschige anflüge.
Mulle
 

Re: Lesen

Beitragvon Luna I. » Do. 14.05.2009, 07:42

Ich les zur Zeit den "Erec" von Hartmann von Aue. Das ist der erste Artusroman in deutscher Sprache. Also maßgebend für eine ganze Literaturgattung. Recht interessant. :D
Luna I.
 

Re: Lesen

Beitragvon Mulle » Do. 14.05.2009, 21:02

kann ich mir gut vorstellen.

gestern angefangen: bentley little "böse", ein horrorroman.
Mulle
 

Re: Lesen

Beitragvon Amon » Fr. 15.05.2009, 00:26

Joe Abercrombie - Kriegsklingen.
Amon
 

Re: Lesen

Beitragvon brokensoul » Fr. 15.05.2009, 07:33

" Vater unser der Hölle"

Über ein Mädchen das in einer satanistischen Sekte jahrelang aufs schlimmste missbaucht und im alter von 9 zur prostitution gezwungen wurde. Um das zu ertragen spaltete sich ihre seele und entwickelte fast 100 innen personen die zum teil nichts von einander wussen und so die ganze sache geheimgehalten werden konnte.

ein ziemlich heftiges buch, wenn man dabei bedenkt das es eine wahre geschichte ist läuft es einem wirklich kalt den rücken herunter.
brokensoul
 

Re: Lesen

Beitragvon Mulle » Fr. 15.05.2009, 17:28

brokensoul hat geschrieben:" Vater unser der Hölle"

Über ein Mädchen das in einer satanistischen Sekte jahrelang aufs schlimmste missbaucht und im alter von 9 zur prostitution gezwungen wurde. Um das zu ertragen spaltete sich ihre seele und entwickelte fast 100 innen personen die zum teil nichts von einander wussen und so die ganze sache geheimgehalten werden konnte.

ein ziemlich heftiges buch, wenn man dabei bedenkt das es eine wahre geschichte ist läuft es einem wirklich kalt den rücken herunter.


is ja ein ding, das hab ich mir gestern auch gekauft!
Mulle
 

Re: Lesen

Beitragvon brokensoul » Fr. 15.05.2009, 17:36

cool :)
das buch ist wirklich sehr lesenswert, hast du schon reingelesen?
brokensoul
 

Re: Lesen

Beitragvon Mulle » Fr. 15.05.2009, 17:43

ich musste mich sehr zusammenreißen es nicht zu tun. ich muß erst "böse" lesen und dann. aber ich bin schon sehr gespannt darauf!
Mulle
 

Re: Lesen

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 15.05.2009, 17:53

"Vater unser in der Hölle" habe ich auch gelesen und es war das schlimmste Buch, was ich je gelesen habe. Es ist nichts für schwache Gemüter. Aber interessant ist es trotzdem. Manche Sachen sind so unglaublich, dass man sie gar nicht glauben kann/will. :(
verrückte-nudel1981
 

Re: Lesen

Beitragvon Amon » Fr. 15.05.2009, 18:50

Handelt wohl über multiple Persönlichkeiten. Aufschrei von T. C. habe ich auch gelesen. Das Ganze stelle ich mir sehr grausam vor, aber was der Mensch für Überlebens-Mechanismen anwendet durch seine Psyche, finde ich immer wieder erstaunlich.
Amon
 

Re: Lesen

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 19.05.2009, 17:37

Lese seit heute "Zeit für Kinder" von Ekkehard von Braunmühl.
verrückte-nudel1981
 

Re: Lesen

Beitragvon Mulle » Mi. 20.05.2009, 10:04

bentley littel "furcht"
Mulle
 

Re: Lesen

Beitragvon Pia » Mi. 20.05.2009, 18:19

So siegt man ohne zu kämpfen von Josef Kirschner
13 Strategien gegen die Aggression im Alltag
Pia
 

Re: Lesen

Beitragvon Mulle » Mo. 25.05.2009, 11:07

"vater unser in der hölle". man kann es nur sehr schwer weglegen.
Mulle
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste