Mit L.v.T. kann ich persönlich leider garnichts anfangen seit ich "Idioten" gesehen habe und hatte irgendwie das Gefühl das dort Menschen mit wirklichen geistigen Behinderungen alles andere als gewürdigt werden.Und in Antichrist die Darstellung der Frau als Wurzel allen Übels fand ich nicht zutreffend,Frauen können Männer um den Verstand bringen,klar,aber gleich als den Antichrist darstellen? Aber das ist nur meine Einschätzung und will niemandem hier den Stil des Regisseurs madig reden.
Kikujiros Sommer hat mich schon traurig und nachdenklich zurückgelassen.
Ein Onkel (verzockt Kohle bei Pferdewetten,ein schroffer Tunichgut und ex-Yakuza) hilft seinem kleinen Neffen,auf Drängen seiner Frau,seine Mutter zu finden die seit einiger Zeit weggezogen ist und er nur eine Adresse von ihr hat. Eine spannende Reise mit lustigen und auch sehr traurigen Situationen beginnen und am Ende des Films,als ein traurig schönes Pianostück im Hintergrund dazu gespielt wurde(wobei das eigtl. garnichtmehr nötig gewesen wär,also bei mir jetzt) kamen doch schon die Emotionen auf.
Ansonsten finde ich die anderen Kitanofilme auch sehr sehr gut und die Filme von Stanley Kubrick...ja,ein ziemliches Ausnahmetalent,wie Tim Burton,Peter Jackson usw. Seine Filme haben mich immer gefesselt und im gegensatz zu typischen Hollywoodproduktionen habe ich auch noch danach über den Film nachgedacht.Bei den meisten heutigen Filmen kann ich das irgendwie nicht mehr,die sind so komig flach für mich geworden.
LG,Snow.