Da du mich hier angesprochen hast und das freut mich, poste ich hier
. Hatte ja auch schon überlegt hier einen eigenen Thread aufzumachen, aber habe mich eben noch nicht ganz getraut.
Ja gerne möchte ich wieder trocken werden, war es letztes Jahr über 4 Monate. Mich nervte das gelabere in der SHG, ich kam mir vor, als hätten die alle eine Kopfwäsche erhalten. Klar kann ich mitlabern, ich will keinen Alk mehr trinken, aber dazu kann ich ja nicht stehen, da ich ja nie aufhören wollte.
Aus meiner 10 jährigen Essstörung musste ich ja auch mit Essen wieder heraus kommen, also hätte ich es gerne, mal trinken (nur Wein) und dann wieder aufhören.
Ich hatte nie die ganzen Jahre morgens einen Entzug zu erleiden, aber jetzt wenn ich nur mal einmal trinke, dann klappere ich Morgens
. Das nervt mich ohne Ende und weil ich nun wieder drinnen stecke, habe ich wieder Angst vor diesen Kaltentzug. Ins Krankenhaus möchte ich auf biegen und brechen nicht mehr und die Tagesklinik bei uns, die hasse ich. Eine weitere Möglichkeit habe ich hier nicht, außer andere SHG. Die, die sich im KH vorgestellt haben, das war alles Schrott, bei der einen dachte ich, die sitzt im Bundestagsparlament, so hat die auf uns eingeschimpft. Neeee, da kriegen mich keine 10 Pferde hin.
Tja, nun habe ich mir eingestanden, ich muss dann eben meine Sucht nach außen tragen, welches ich nie tat. Meine Umwelt weiß es, die engsten und sie reden auch mit mir offen darüber.
Da ich schon immer Spiegeltrinker bin, muss ich nur meinen gewissen Pegel halten, bin dann nicht betrunken und so einige haben mir schon gesagt, wir haben es dir nicht angemerkt.
Freue mich, dass du dich mit mir darüber unterhalten möchtest, vielleicht komme ich dann ja jetzt auf die Beine. Gerne nehme ich deine Hilfe, ich suchte ja nach Hilfe. Hatte mich im Alkoholforum mal angemeldet, aber das kostet Geld und alles was man in den öffentlichen Bereich schrieb, wurde gelöscht
. Nee darauf habe ich keinen Bock, ich bin nicht die einzige Alkoholikerin und ich will damit auch nicht alleine stehen. Mein Handycap ist das ich gerade jetzt seit 1 Monat nass bin und dadurch auch keine Arztwege und so erledige. Leider muss ich, da mir das Arbeitsamt im Nacken sitzt.
Bisher bekomme ich ja noch so einiges geregelt und ich habe noch nie in der Gosse gelegen (so wie es andere gerne sehen würden). Ich hab nur zur Zeit wenig Antriebskraft und wenig Disziplin. Den Wunsch auf trocken habe ich, aber eben auch auf ab und an mal trinken. Ich weiß das passt eben halt nicht zusammen, wenn man wie ich dann nicht nach 1 Glas Wein die Kurve wieder kriegt und ja, ich kann auch bestätigen, es ging mir nervlich um weitem besser, als ich trocken war.
Ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass mir dieses Forum gut tut und ich mich daran mit aufbauen kann, kann nur hoffen das dies auch so bleibt.
Kannst mich auch ausfragen, ich werde immer ehrlich und offen antworten.
LG Leonie und ich freue mich zu lesen, welch starken Willen du hattest