Jaa Momo, du hast echt auch total recht..!!!
Klar, sind eure Probleme auch nicht ohne, das haben wir auch nie behauptet... aber ich kann mir wirklich beim allerbesten Willen nicht vorstellen, das sich jemand so etwas wünschen kann...
Wenn du dir dennoch unsicher bist, geh doch einfach mal in ein Krankenhaus, auf eine (Kinder- & Jugend-) Onkologie.. für diejenigen die nicht wissen, was das ist (Krebsstation)
Dort siehst du, was es bedeutet TOTKRANK zu sein...
Kinder, die täglich um ihr Leben hart kämpfen müssen, und noch nicht mal wissen, ob sie überhaupt jemals wieder nach Hause kommen, oder morgen noch kämpfen dürfen..
Du siehst Kinder voller Schwäche, die blass sind, aufgequollen vom Cortison, Kinder, die ihre Haare verloren haben, und mit einer Glatze rumlaufen, oder wenn sie sich nicht so sehen können, immer eine Mütze oder ein Tuch auf dem Kopf haben. Kinder, die kotzend über der Kloschüssel hängen, oder wenn sie selbst zu schwach sind, aufs Klo zu gehen, eine Brechschale neben ihrem Bett stehen haben, neben den ganzen Infussionsständern, die größer als sie sind.
Kinder, die mit ihre Dreirad über den Krankenhausflur fahren, hinten dran ihre Eltern, die mit den Schläuchen von der Chemo hinter ihnen herlaufen.
Du siehst, weinende Eltern, die aus verzweiflung auf dem Krankenhausflur stehen und nicht wissen, was innerhalb der nächten 24 Stunden, ach was sag ich es kann innerhalb der nächsten Stunde schon vorbei sein...
So ein angesicht ist eigenlich nicht zum lachen..
Und dennnoch lachen diese Kinder, obwohl sie so ein leid ertragen müssen...
Sie kämpfen tagtäglich, für eine bessere Zukunft...
& du wünschst dir soetwas??
Ich denke spätestens, wenn du eine KMP (Knochenmarkspunktion) mit sagen wir mal "nur" örtlicher Beteubung über dich ergehen lassen musst, wünschst du dir nichts anderes mehr, als GESUND zu sein!! Es sind bitterliche Schmerzen. Und das ist nur ein sehr kleiner Bruchteil von so einer Krankheit...!!!
Ich möchte hiermit keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen, ich möchte einfach nur, dass ihr mal versteht, was es beteutet TOTKRANK zu sein bzw Krebs zu haben... Es ist NICHT "NUR" das keine Haare haben, da steckt viel viel viel viel viel mehr dahinter!!!
Es ist ein ritt durch die Hölle und wieder zurück..!!
Ganz liebe Grüße
Hoppel