kinderwunsch ist eine sache die wir vier jahre durchgemacht haben.....
alle tests die man zu hause machen kann sind der absolute schwachsinn... sorry....
zuerstmal möchte ich aber einige fragen stellen....
wie lange versucht ihr das schon?
wenn es länger als ein jahr ist....ward ihr schon in einer kinderwunschklinik?
welche untersuchungen wurden bei deiner frau gemacht? hormonstatus, bauchspiegelung um festzustellen ob die eileiter durchgängig sind, schilddrüse...das sind nur ein paar beispiele....
wenn das alles getestet wurde und dann immer noch "alles okay" bei ihr ist.....
dann fürchte ich, dass du nicht drumrum kommst auch zum arzt zu gehen.
aber wie gesagt...ich würde in eine kinderwunschklinik gehen.....dort sind alle wirklich sehr nett udn auch einfühlsam.
ein spermiogramm beim "einfachen arzt" muss z.b. nach WHO kriterien gemacht werden um wirklich sagen zu können ob es daran liegt, dass es mit dem schwanger werden nicht klappt......
wir haben es auch lange so versucht und sind dann in eine kinderwunschklink gegangen.....und ich bin dankbar, denn unsere maus ist nun 11 monate alt
zur kinderwunschklinik geht ihr als erstes so oder so zusammen und dann findet ein gespräch statt....mehr wird am anfang gar nicht gemacht.....und dann muss erstmal die frau "herhalten" und untersuchungen machen lassen....aber das wird beim gespräch alles genau erklärt udn besprochen wie man vorgehen wird....
ich wünsche euch auf alle fälle alles gute....ich weiss wie anstrengend ein kinderwunsch ist und wie es an die psyche geht....