Atisha hat geschrieben:ist doch auch blos zu 99% Zucker.
Also, wenn man übermäßig viel Honig zu sich nimmt, ist das nicht gut für die Zähne, aber das ist jawohl klar...
Das ist einfach typisch deutsch. Immer nur am meckern. Warum kann nicht einfach mal irgendwas gut sein?! Und dann gibt es natürlich immer diese Trend-Produkte, Honig taucht da auch immer wieder auf.
Atisha hat geschrieben:Habe mich auch immer gewundert, dass der im Laden so viel billiger ist als vom deutschen Imker. Jetzt weiß ichs, man wird eben verarscht.
Es ist echt schade, dass man so oft einfach nicht Bescheid weiß. Man denkt man kauft Honig, und dann ist es fast zur Hälfte nur Sirup. Es gibt doch auch im Laden diesen dunklen, sehr flüssigen Honig. Beim Imker nennt der sich Waldhonig und ist fast eine Seltenheit, weil es im Spätsommer/Herbstanfang noch warm genug sein muss, damit die Bienen dann noch sammeln.
Und dann kann es doch nicht richtig sein, wenn der im Laden so wenig kostet. Da ist doch irgendwas faul dran
Zum Thema Erkältung:Selbst schon ausprobiert: Hustensaft aus Honig und schwarzem Rettich machen. Besser als alles aus der Apotheke und hilft auch gegen Halsschmerzen. Einfach eine Kappe vom Rettich abschneiden und etwa 1/3 des Fruchtfleisches aushöhlen. Auf der gegenüberliegenden Seite des Rettichs Löcher reinstechen, Rettich dann mit den Löchern nach unten auf ein kleines Glas stellen und die Aushöhlung mit Honig auffüllen. Unten tropft dann der Hustensaft ins Glas
EDIT: Die Kappe des Rettichs kann man natürlich wieder auf den Rettich legen (oder sollte man sogar, weiß ich nicht mehr)