Danke, Mantus!
Und schön, von Dir zu lesen!
Vor einigen Tagen gab es ja einen Bericht im Fernsehn (ich hab ihn leider nicht gesehen) über die fundamentalistischen Strömungen innerhalb des Christentums.
Wie gesagt, ich selbst hab an sich nichts gegen den christlichen Glauben, aber wenn ich so manche Christen, grad fundamentalistische, reden höre, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch...
Einige meiner Bekannten und Freunde, ebenfalls heidnischen Glaubens, machen regelmäßig Erfahrung mit solchen Christen.
Manche fühlen sich mittlerweile sogar schon bedroht... Was ich durchaus verstehen kann...
Ich finde das wirklich furchtbar...
An dem Glauben an Handauflegen, finde ich nichts schlimmes, ich selbst hab das auch erlebt, mein Opa hatte "heilende Hände".
Erwachsenentaufe würde ich persönlich sogar noch eher gut heißen, als ein
Säugling zu taufen, weil der sich nicht dagegen wehren kann und eine Taufe so nicht wirklich aus freiem Stücken erfolgt.
Ich mein, solche Dinge sehe ich ja noch nicht als "schlimm" oder verwerflich an.
Was Du allerdings davor geschrieben hast...
*Kopfschüttel*
Was ich persönlich jedoch am schlimmsten ansehe (wie Du es wahrscheinlich auch erlebt hast) ist die psychische Gewalt, die angewendet wird.
Ich persönlich denke, dass Gewalt, in welcher Form auch immer, innerhalb einer Religion nichts zu suchen hat.
Liebe Grüße
Neseret