Ja nee,is klar...Dein Lieblingskaramelgeschäft.
ICH KENNE NICHT EINEN LADEN,DER AUSSCHLIESSLICH GOLDENE KARAMELBONBONS HERSTELLT!
Man darf sich eben nicht von der Werbung beeindrucken lassen.
In den 70igern gab es mal eine Putzmittelwerbung,wo das schlechte Gewissen sich neben der Hauptdarstellerin stellte und meint...auf gut Deutsch übersetrzt,dass sie ne Schlampe sei und mit dem angepriesenen Putzmittel alles deutlich sauberer hinbekäm.
Neulich wurde diese alte Werbung mal wiederholt,und heute wäre meine Reaktion folgendermaßen gewesen:
Ich hätte meinem schlechten Gewissen in den Hintern getreten!
Heute weiß ich,daß einfach heisses Wasser die meisten keime im Haushalt wegwischt,und das auch noch streifenfrei,sehr günstig und umweltfreundlich.
Für einen angenehmen Duft gibt es Duftöle oder Räucherstäbchen...oder einfach mal n Fenster aufmachen.
Na ja...und "doofes Essen"muß ja auch doofe Werbung machen für eine doofe Zielgruppe.
ich geh schon lange nicht mehr in diese amerikanischen Fastfood-Bunker.
Dann setz ich mich lieber in ein verträumtes Cafe und geniesse richtiges Essen,was genauso schnell geht,aber wesentlich entspannter ist.
Oder Kosmetikwerbung...
WIE BLÖD IST DAS DENN?
Keine Creme der Welt hält einen Alterungsprozess auf.
Mit einer gesunden Lebensweise sieht man viel besser aus,als mit teuren Cremes oder zu dickem Make up.
Gegen einer Feuchtigkeitscreme gegen trockene Winterhaut oder einen Lichtschutzfaktor im Sommer oder med.Einreibungen wegen Hautkrankheiten ist ja nichts einzuwenden...
Nur bei meinen Haaren hab ich ne Menge ausprobiert,und schwöre trotz Tierversuchen auf L Oreal.Aber dazu brauch ich keine viel zu schöne Menschen im Fernsehen.
Eckart von Hirschhausen hat s mal sehr treffend erklärt:
Wenn Du wissen willst,wie Menschen wirklich aussehen,dann geh in eine Sauna.
Und er hat Recht.
Ich kenne privat Niemand,der so aussieht,wie die Menschen in der Werbung.
N Traummodel als dreifache Mutter und Karrierefrau-----ja nee,is klar.
Was gibt es denn noch für Werbung...
Alles,was beim Abnehmen hilft.
Ja klar,der Geldbeutel hat dabei den größten Erfolg.
Formoline oder XLS Medical braucht kein Mensch.
Oder all die anderen Wundermittel im Internet etc,die sauteuer sind und Wunder versprechen.
Auch die Vitamintabletten sollen völlig sinnlos sein,meinen Ärzte.
Außer B 12 Vitamin für Vegetarier und manchmal Eisen für Frauen oder Folsäure für zB Schwangere ist alles Blödsinn,meinen die Ärzte und warnen auch davor.
Meine persönliche beste Werbung ist das günstigste Preisschild
Aber manchmal kann man Werbung als therapeutische Besispiele einsetzen...
ZB
Die Autowerbung,wo ie Insassen über die liebe Familie diskutieren und in eine kleine Krise deshalb rutschen.
Bis dann die SMS kommt:
"Tut mir Leid,mein kleiner Schmollbraten".
In der SHG nahmen wir das als Beispiel für Emotionssurfing.
Erst eingeschnappt und sauer,und dann doch über die Mißlage lachen können.
Ich mag auch eine Werbung von Vodavone oder Telecom (weiß nicht genau,wer dahinter steckt),da fliesst so pinkes Licht vom Universum überall hin und hindurch.
Mich erinnert das an Chi,Gottes Anwesenheit oder universelle kosmische Energie,die Alles durchfliesst.
Und ab und an gab es auch schon Werbung,die einfach nur genial war-echt zum Lachen...wobei mir das Produkt meistens völlig egal war.
Ich brauch keine Werbung.
Ich weiß selber,was ich mag,und was nicht.