Hallo,
ich habe das Problem, dass ich mich manchmal aufs extremste hasse und jemand anderes sein will, aber auf der anderen Seite habe ich wieder die totale Selbstliebe, finde das ich was besonderes bin, etwas besseres als die meisten anderen Menschen.
Ich bin jetzt 17 und in mein bisheriges Leben wa zwar nicht besonderes toll, aber auch nicht dramatisch. Ich habe extrem oft die Schule gewechselt.. Auf einer Schule (da war ich 2 mal drauf, einmal in der 5ten und 6ten Klasse und eine kurze Zeit in der 8ten), auf der Schule wurde ich extrem gemobbt, weil ich eher ruhig und schüchtern war und in vielen Situationen immer noch bin. Was in meiner Kindheit noch extrem als negativ in meiner Erinnerung ist, ist dass meine Schwester immer der Liebling von meinem Vater war und ich immer an allem Schuld war was passiert ist und ich mir auch immer anhören musste das ich zu fett bin (hatte schon immer Normalgewicht).
Ich lebe auch eher in meiner Traumwelt, aber das war schon immer so, ich hab mich als ich jünger war total in Harry Potter reingesteigert und hab mir richtig einen Charakter ausgedacht (mit anderem Namen, Aussehen und viel selbstbewusster) der dann sozusagen ich war. Heute ist es so, dass ich immer Musik anmache sie mir anhöre und mir dabei Sachen ausdenke, wo ich will dass sie mir passieren.. Das ist an sich ja nicht schlimm, aber ich mache das fast den ganzen Tag lang.
Andere Menschen sagen mir eigentlich, dass ich total selbstbewusst rüberkomme und sie gerne mein Selbstbewusstsein hätten, dabei bin ich eigentlich so unsicher und nehme jede Kleinigkeit als Beleidigung auf und habe immer das Gefühl, dass alle hinter meinem Rücken schlecht über mich reden.. Obwohl ich in meiner jetzigen Schule eigentlich nicht unbeliebt bin. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich hab solche Stimmungsschwankungen und das kann sich halt auch oft hintereinander verändern.