Zur vorletzten WM war ich auch eher in dem Hype drin, hab mit anderen Verrückten draußen gefeiert, (mir bis dahin unbekannte^^) Hymnen gegröhlt und ohne Ablenkung mit Freunden mitgefiebert.
Aktuell hat mich gar nichts gepackt. Schon vorher wurde über Brasilien (meist kritisch) berichtet, erstmal schön schlecht gemacht und die Lage im Nacht-Talk bis ins Detail tot gelabert. Es ist einfach nur noch Politik.. und teilweise nervt mich auch, dieser Patriotismus, der nach der WM ganz plötzlich wieder abebben wird. Wir werden ja dazu erzogen uns sofort zu schämen, bevor zu viel Stolz rauskommt...
Ganz ehrlich: Bitte verliert, liebe Deutsche. Bitte lasst euch in Shampoo- und Auto- und Rasierer- und Telekom- und und und ~werbungen im Fernsehen bejubeln. Bitte seid so großkotzig und twittert darüber, wie ordentlich ihr den Gastgeber gedemütigt habt - wie nach dem vierten oder fünften Tor noch nicht Schluss sein konnte.
Die Luft ist einfach raus. Ich möchte keine Deutschlandflaggen, besoffenen Städter und 30.000 Fernsehsender mit dem Thema Fußball mehr sehen. Das war mein Wort zum Sonntag. ^^
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Doktor Panviltis von Kohlequell
P.s.: 2:1 Deutschland ...