Ich mag hier auch mal reinschreiben.
Ich nehme an dem AoK - Abnehmprogramm teil. Das kostet 80,-€, die man aber zurück kriegt, wenn man das Jahr geschafft hat. Ich hatte letztes Jahr schon angefangen, zwischendrin aber aus Frust wieder aufgehört
Jedenfalls geht es bei mir darum, auf den Fettgehalt zu achten und mich mehr zu bewegen.
Mit der regelmäßigen Bewegung hapert es zwar noch, aber dennoch habe ich in den letzten vier Monaten knapp 8 Kilo abgenommen (2 Kg pro Monat, mehr ist eh nicht sonderlich gesund und setzt sich sofort wieder an, wenn man mal sündigt
). Das, was mich sehr freut, ist, dass ich es an meinem Körper merken kann, dass sich was tut. Ich passe jetzt in Klamotten, die eine Nummer kleiner sind als noch vor vier Monaten. Ich fühle mich sogar wohler. Zwischendrin war es schwer, durchzuhalten, weil das Gewicht durch die aufbauende Muskelmasse wieder hoch ging und ich mich dann gleich wieder wie ein gestrandeter Wal fühlte. Aber dieses Mal bin ich drangeblieben und konnte heute Hosen anziehen, die mir vor vier Monaten nicht gepasst haben. Ich bin sehr glücklich!
Angefangen habe ich mit 48/50 - 50/52, je nach Kleidungsstück und bei 100% Baumwolle geht es ja auch noch ein im Trockner. Heute habe ich zehn Teil bei Ebay ersteigert, und alle in der Größe 46/48. Und alle passen! Ich habe mich soooo gefreut!
Ich beginne, mich wohler zu fühlen.
Jetzt habe ich mir einen Schrittzähler besorgt, und wenn der da ist, dann muss ich jeden Tag eine bestimmte Schrittzahl schaffen. Außerdem gibt es noch einige Übungen, die das Abnehmprogramm mir für mich empfohlen hat.
Ich werde in vier Monaten, also Ende November, nochmal hier schreiben. Und dann mal schauen, wie weit ich bin
Ich glaube, bei meiner Statur wäre ich glücklich, wenn ich bei Größe 44 - 44/46 lande. Mein Becken ist zu breit für kleinere Größen, sodass das ein realistisches Ziel ist. Ich will nicht mehr immer nach den Großen Größen - Abteilungen Ausschau halten. Ich will nicht mehr schnell aus der Puste sein.
Und ich kann es schaffen. Dieses Mal kann ich es schaffen, und ich werde es tun!