Liebe Community,
es handelt sich hierbei um kein Problem, sondern ich möchte gerne meine Erlebnisse der letzten Monate teilen und freue mich, wenn jemand dazu etwas schreibt oder sich austauschen will. Mir (21) ist in den letzten Wochen vermehrt aufgefallen, dass mein Freund (26) sehr viel über Heirat etc. mit mir spricht. Wir fingen eigentlich relativ schnell an über Heirat etc zu reden, weil wir beide gleiche Lebenspläne uvm. teilen, wir konnten sofort sehr offen miteinander über alles sprechen. Jedenfalls ist es in den letzten 1 1/2 Monaten wie verzaubert...
davon abgesehen, dass er ohnehin der faszinierendste Mensch ist, den ich jemals kennengelernt habe und ich noch nie mit jemandem so viel Liebe, Freude, Vertrauen und den Willen, dass es dem anderen gut geht, teilen konnte: Er spricht seit Wochen ständig (!) von Verlobung, Hochzeit, Flitterwochen und allem was dazu gehört.
Am konkretesten waren in den letzten Tagen/Wochen wohl Aussagen, wie:
- "Ich habe mir gestern vorgestellt wie wunderschön du in deinem Hochzeitskleid aussehen würdest. Frisurideen habe ich auch" (er schmelzte förmlich dahin)
- "Wie viel soll man - also ich - eigentlich für einen Verlobungsring ausgeben?"
- "Willst du eigentlich eine große Hochzeit oder eher eine familiäre?"
- "Wohin willst in den Flitterwochen?"
- "Du bist schon noch jung...würdest du dir mit Mitte 20 dann nicht vielleicht denken, dass ich dich langweile?"
- (als er für mich bezahlte bedankte ich mich bei ihm, seine Reaktion wie folgt) "Hör auf dich zu bedanken, das ist selbstverständlich! Und das wird sowieso bald von unserer Haushaltskassa abgebucht *Zwinker*
"
- "Du wirst die wundervollste Mutter, die man sich wünschen kann"
- "Ich möchte mit dir alt werden"
-....uvm.
Ich kann nicht sagen, wie sehr ich mich auf den Moment freue, an dem ich zum Einen "ja" auf seine Frage sagen kann und zum anderen "Ja" auf die Frage des Pfarrers. Ich hoffe ich liege mit meinem Gefühl und meiner Vermutung, was er da plant zur Zeit, richtig. Wann ist es nur soweit??? Ich werde schon so aufgeregt!
Gestern träumte ich zum ersten Mal in meinem Leben von meiner eigenen Hochzeit und Verlobung. Ich habe, bevor ich ihn kennenlernte, nie über dieses Thema nachgedacht...ich wusste ich möchte heiraten, aber ich habe nie überlegt wie, wann, wo...und jetzt...bin ich mir so sicher und es ist so schön, dass ich es teilen möchte.
Und auch deshalb teilen möchte, weil es sich nicht um eine Beziehung handelt, die einfach reibungslos verläuft...wir hatten und haben so viele Hürden miteinander bekämpft und miteinander zu bekämpfen. Sie sind interkultureller und familiärer Natur und ich kann euch sagen, dass ich noch nie mit jemandem so voller Liebe um eine Beziehung gekämpft habe von Beginn an. Ich danke täglich dafür, soetwas erleben zu dürfen und möchte damit sagen...gebt nicht auf...es ist oft so schwer im Leben, man hat so viele Wege zu beschreiten, die voller Steine sind...aber es wird immer jemanden geben, der an euch denkt.