Wie würde die perfekte Welt aussehen?

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Wie würde die perfekte Welt aussehen?

Beitragvon DerWandler » Sa. 13.05.2017, 18:49

Mich würde interessieren, wie für euch die perfekte Welt aussehen würde.

Für mich würde sie ungefähr so aussehen:

  • jeden Tag gesundes Essen für alle Menschen auf der Welt: Keine armen Menschen mehr
  • Heilung aller Krankheiten und Verletzungen aller Menschen auf der Welt (psychiatrische, innere Medizin, Allergien, etc.)
  • keine neuen Verletzungen oder Krankheiten auf der ganzen Welt: Keine Unfälle mehr
  • immer heile Haushaltsgeräte (Heizung, Durchlauferhitzer, Toilette, Lampen, etc.) für alle Menschen auf der Welt: Kein Geld mehr für Handwerker ausgeben müssen
  • keine Fahrt- oder Flugkosten auf der ganzen Welt: Alle Familienmitglieder bzw. Freunde nach Belieben besuchen können
DerWandler
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa. 14.01.2017, 21:06

Re: Wie würde die perfekte Welt aussehen?

Beitragvon DerWandler » Sa. 13.05.2017, 19:06

Wenn ich die Wahl hätte zwischen unendlich viele Wünsche für mich selbst und den oben genannten Punkten, dann würde ich die oben genannte Punkte wählen...
DerWandler
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa. 14.01.2017, 21:06

Re: Wie würde die perfekte Welt aussehen?

Beitragvon loner » Sa. 13.05.2017, 19:12

Was mir in dieser Welt fehlt sind liebevolle, verständnissvolle, offene Menschen ohne Vorurteile oder zumindest mit Offeneheit, die Vorurteile zu überprüfen und sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Mir fehlt die Nächsteliebe, die Selbstlosigkeit, die Bescheidenheit und Uneigennützigkeit. Zu viel Gier, Konsum und Egoismus sind das, was mich an unserer Welt am meisten stört.
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: Wie würde die perfekte Welt aussehen?

Beitragvon kuscheltier92 » So. 14.05.2017, 12:42

Für mich ist eine perfekte Welt, eine Welt ohne Menschen. So lang es Menschen in der Welt geben sollte kann sie nicht perfekt sein. Z.B. Der Mond ist im moment eine perfekte Welt. Er ist genauso wie die Natur ihn geschaffen hat. Mi Natur meine ich jetzt nicht Pflanzen oder Lebewesen, sondern die Natur-Kräfte.
Benutzeravatar
kuscheltier92
Vielschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo. 03.04.2017, 01:05

Re: Wie würde die perfekte Welt aussehen?

Beitragvon Oskar » So. 28.05.2017, 22:22

Eine Welt in der es keinen Grund für Ungerechtigkeit mehr gibt die die Menschen Menschen sein können.
Es ist völlig die falsche Richtung zu glauben man müsse sich irgendwelche Utopien ausdenken und die verrücktesten Sachen um eine perfekte Welt zu schaffen. Es gibt genug hoffnungsvolle Ideen und Pläne die man nur nachlesen muss um nach ihnen zu streben.
Diese Frage ist viel zu wenig politisch beantwortet worden bisher.

Die perfekte Welt ist die in der Jeder und Jede nach der perfekten Welt strebt und darauf hinarbeitet
Diese hin arbeiten auf ein besseres morgen gibt jedem Leben einen Sinn und spendet Optimismus weil man jedes Problem überwinden wird, egal wie lange es dauert. Es ist die Gewissheit das es von heute an nur noch besser wird
Das passiert heute fast gar nicht stattdessen verwaltet man das Elend

Wenn ihr träumt dann kann ich Jedem nur raten: tut was dafür!
ihr seid keine Minderheit in euren Zielen wenn ihr Gutes wollt sondern ihr seid die Mehrheit
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron