Ulli hat geschrieben:Wie kommst Du darauf, anzunehmen, die Krankheit wäre geheilt ? Medikamente unterdrücken nur die Symptome, wenn man sie wegläßt, kommen sie wieder.
Sry Ulli, aber ich glaube du liegst etwas daneben. Wenn das wirklich so wäre, hätte ja mein Arzt niemals in der Vergangenheit mit mir schon zweimal die Tabletten ausgeschlichen. Aber wie gesagt durch Drogen kamen die meisten Rückfälle. Wenn du recht hast, dürfte keiner der jemals eine Psychose hatte die Medikamente absetzen. Nur komisch das Ärzte trotzdem anordnen die Medikamente auszuschleichen. Psychopharmaka werden als Therapie hergenommen, anderes wie Gespräche z.B. sind sinnlos. Du wirst durch die Medikamente normal gemacht, dein chemisches Gleichgewicht wird hergestellt. Und durch das Ausschleichen muss dein Hirn lernen das Gleichgewicht wieder zu halten...
Naja man wird sehen was die Zukunft für mich bringt. Hoffte hier etwas Halt und Sicherheit zu bekommen, aber naja....
Ausgeschlichen habe ich, weil ich seit 2 Jahren Symptomfrei bin. Mein Arzt meinte ich sollte noch 3 Jahre nehmen. Aber darauf hab ich keinen Bock. Ärtze neigen meiner Meinung nach zu Übertreibungen und wollen immer auf der Sicheren Seite sein. Ich hab Haloperidol ein halbes Jahr zu früh ausgeschlichen und es hat mir nicht geschadet, eher im Gegenteil, bei 130kg Gewicht habe ich dann nicht noch mehr zugenommen. Jetzt wieg ich 95kg bei 179cm Größe und ich bin zu fett. Ich will meine 75kg wieder. Ich kann mein fettes aufgedunsenes Gesicht mit 3 ÜBerkinne nicht mehr sehen. Hab krasse Selbstmordgedanken deswegen. Also was ist besser? Das ich mich irgendwann umbringe weil ich meinen Körper und damit mich hasse? Oder ich ohne Tabletten abnehme, das Risiko eingehe eine Psychose zu bekommen und wenn ja, ich schau das ich dann nicht mehr zunehme, wenn ich die Tabletten wieder nehme?
Eine heilende Psychotherapie oder was anderes heilendes gibt es nicht gegen Psychosen. Nur Tabletten. Psychosen können nur damit geheilt werden. Mit Chemie. Hab heute gelesen das Abilify Diabetes verursachen kann, wenn das eintritt bin ich weg.
Es ist ja nicht so das ich nicht Krankheitseinsichtig bin. Sobald Symptome kommen, werde ich die Tabletten selbstverständlich wieder ein paar Jahre nehmen und es dann erneut versuchen. Immer wieder. Ich liebe das Risiko und ich gebe nicht auf, bis ich mein Gewicht habe das haben will.
Was ist wenn ich die Tabletten wirklich nicht brauch und ich sie tortzdem nehme? Ein LEben lang? Dann habe ich was verpaßt. Nämlich das normale Leben. Das nicht ruhiggestellt sein. Das "frei im Kopf sein". Das schlimme ist, das man mit Tabletten diesen Zustand gut ertragen kann, aber erst weiß wie schön das Leben ohne Tabletten ist, wenn man sie absetzt/ausschleicht.
Evtl. Trigger:
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Themawechsel, hab schon in einem anderen Thread geschrieben das ich ziemlich krasse Gedanken habe. Schon mein Leben lang, Menschen foltern und so. Heute hab ich im Kino Hostel gesehen, ein Film wo ziemlich Realistisch Menschen gefoltert werden. Mir war zwei Stunden schlecht nach dem Film. Eins weiß ich, die Menschen haben mir so leid getan. Ich würde niemals jemanden was böses antun können. Das weiß ich jetzt. Auch die Gedanken sind so unangenehm, sobald sie aufflakern muss ich sie unterdrücken weil mir schlecht wird. Hätte auch nicht gedacht das mich ein Kinofilm therapeiren kann *g*