hey wartet ihr auf mich?! macht nich so schnell sonst komm ich nicht mehr hinterher mit meinen meinungen, einwürfen und ideen. nee nee
.
muss bär vollkommen recht geben und treibe das ganze noch etwas weiter. selbst wenn es nur zwei möglichkeiten gäbe, wie ein mensch auf eine situation reagieren könnte, so ist es zumindest für andere zufall welche reaktion nun eintrifft.
man hat zwar nur eine begrenzte auswahlmöglichkeit aber welche eintrifft kann man nicht vorhersagen = zufall.
bin mir aber noch nicht ganz schlüssig was es für den ausführenden ist. ob zufall, planung oder berechnetes verhalten.
(verhaltenstheorien juchu)
aber ihr scheint ja sogar schon einen schritt weiter zu sein und euch gedanken über das universum an sich zu machen. seine entstehung und sein weiterer wedegang.
nun dieser gummiball-theorie geb ich mal recht, denn sie kling sehr plausiebel und ich habe auch schon vom ausdehnen und zusammenziehen des universums gehört.
eine frage sehe ich aber noch nicht geklärt und bevor wir vollkommen abschweifen stell ich nochmal die frage ob der mensch frei ist.
auch wenn die teilnehmerzahl nicht sonderlich groß ist freu ich mich über die rege mitwirkung an diesen doch sehr theoretischen fragen, die wie ich finde keineswegs uninteressant sind und sicher auch ideen oder sogar ein paar kleine antworten liefern können.