Makeup...das bzw. das nicht vorhandene ist mein Problem

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Vivien am 17. September 2002 22:35:38:

Hallo,

es ist so bei mir: Ich laufe seit gut einem Jahr Makeup hinterher. Es ist nicht zum Aushalten. Es fing damit an, dass ich die Ökotest in die Finger bekam und feststellen mußte, was alles in Makeup und andere Produkte "gekippt" wird. Mein Makeup, dass ich ca. 10 Jahre nahm, ist voller schädlicher Stoffe, inkl. Formaldehydabspalter - krebserregend! Okay...ich ging guter Dinge in die Drogerie, kaufte etwas, was in meinen Augen vertretbar war (was die Stoffe betrifft) und merkte, ich vertrug es nicht. So ging es weiter und weiter... Entweder ich muß mich kratzen durch das Makeup, habe Herzrasen durch Parfüm oder irgendetwas anderes, Sprachstörungen, eine pelzige Zunge oder Gaumen durch einen bestimmten Stoff, Atemprobleme, weil es mich "zukleistert" ohne Ende, Zittern...es sind soviele Symptome...fast nicht zu glauben, aber wahr. Einen Haken gibt es immer. Und ich bin fast am Ende. Ich habe mehr als 110 Makeups ausprobiert - teilweise verschiedene Makeups vom selben Hersteller und etliche Proben von Parfümerien (um glaubhaft zu wirken...). Man könnte mir jetzt sagen: Lass das Zeug doch weg. Aber ich kann es nicht! Ich fühle mich total ungeschützt. Es hört sich vielleicht albern an...aber ich fühle mich nicht geschützt! Ich habe immer Angst, dass ich ohne "Schutzschicht" angreifbar bin und mir irgendetwas negatives passiert, man es "mit mir machen kann". Wie kann ich meine Einstellung ändern? Ich muss wohl meine Einstellung ändern, oder? Ich weiß nur eins: Ich geh zugrunde durch dieses Hinterherrennen nach Makeup.

Viele Grüße

Mareen


Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)