Re: Ich will sterben .

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Tiefenkoller (Forummaster) am 19. September 2002 16:23:16:

Als Antwort auf: Re: Ich will sterben . geschrieben von versager(pSyCh!sCh_KrAnK3r) am 18. September 2002 08:53:50:

>Hallo Sina ich bins , ich habe Selbstmordtgedanken , ich bin in einer KJP und habe dort eine Freundin , nur leider wurde sie gerade erst entlassen . Sie ist immernoch krank , ich will nicht das sie sich was antuht . Sina , ich werde mir jetzt die pulzadern aufschlitzen , ich habe da voll den Streit untern meinen Eltern . Ich mache mir gerade mein leben kaputt , also machs gut ;) .
>greatz to Sina

Nö, Du wirst Dir die Pulsadern nicht aufschlitzen. Da hab ich nämlich was dagegen ;)

Du schreibst, Du hast eine Freundin dort in der KJP kennen gelernt, um die Du Angst hast, und Du nicht willst, dass sie sich etwas antut... Aber stell Dir vor: Andersrum ist es vielleicht (oder sogar bestimmt) genauso!
Will sagen, diese Freundin von Dir will bestimmt auch nicht, dass DIR etwas passiert! Wie würde sie sich vielleicht fühlen, wenn es Dich nicht mehr geben sollte? Sie wäre bestimmt sehr traurig und hätte einen guten Freund weniger.

Natürlich ist das Leben oft ziemlich scheiße, aber dem Leben haben wir auch sowas zu verdanken wie Freunde, dass man sich ihnen anvertrauen kann, mit ihnen reden kann etc. Freunde bedeuten eine gegenseitige Schulter zum Anlehnen, jeweils ein offenes Ohr für die eigenen Probleme.

Du schreibst, Du hast einen ziemlichen Streit mit Deinen Eltern... Aber hey! Es gibt schlimmeres, und so ein Streit dauert nicht ewig... Ich weiß ja nicht genau, was das Problem zwischen Euch ist, ob ihr Euch nicht versteht oder es Dir schlecht geht, wenn Du bei ihnen wohnen musst etc... Wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber auf jeden Fall sind Eltern auch nicht die Welt. Natürlich wirst Du auch andere Probleme haben als Stress mit Deinen Eltern, sonst wärst Du ja wohl nicht in der KJP, aber es ist es einfach nicht wert, aufzugeben.

Ich will jetzt nicht das "übliche Gefasel" loslassen, von wegen Du bist doch noch so jung und Dir steht das ganze Leben noch bevor... Ich weiß das von mir selber, dass das einem überhaupt nix bringt, wenn es einem jetzt schlecht geht... Aber versuch Dir doch, irgendwie Perspektiven aufzubauen... Sei es, dass Du irgendwie versuchst, auszuziehen, wenn Du so Stress hast mit deinen Eltern (es gibt da durchaus auch schon Möglichkeiten vor dem 18. Lebensjahr)... Ich weiß nicht... Was belastet Dich denn z.Zt. am meisten?

Naja, ich wünsch Dir alles Gute...

Lass den Kopf nicht hängen & meld Dich hier mal wieder :-)


Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)