Re: Sinnlos

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Fischli am 13. November 2003 22:58:05:

Als Antwort auf: Re: Sinnlos geschrieben von Exitus am 13. November 2003 21:54:51:

Verdammt! Geh hin! Warum nicht? Oder hast Du eine bessere Alternative?

Guck Dir doch die Wege an, die Du hast. Jeder Weg, der auf Dauer besser sein könnte, ist doch ein guter Weg!

Ich habe jetzt auch keine Freundin mehr, die mich treten könnte. Aber jetzt habe ich meinen Psychologen, und der ist besser. Der tritt mich auch immer wieder. Mal hilfts, mal weniger.

Wenn Du (wie ich auch momentan) an dem Punkt bist, wo Du sagen kannst, dass Du Hilfe brauchst, dann hol sie Dir. In irgendeiner Form. Wenn Du Mut hast am Besten direkt ein Psych*. Aber ansonsten Sorgentelefon oder auch ein sozialpsychiatrisches Zentrum (SPZ) bei Dir in der Gegend. Da kann man hin. Ohne jemanden zu kennen, ohne Reden oder was sagen zu müssen. Und da ist eigentlich soweit ich weiß auch ein Psychologe anwesend. Den kannste dann erstmal so ein bisschen kennenlernen. Was weiß ich. Beim Frühstück, bei Ausflügen, bei Aktionen. Und ganz in Deinem Tempo, ich glaube nicht, dass er/sie Dir so hinterherrennt, dass Du Dich bedrängt fühlen musst. Also ohne Verpflichtungen etc. Und dann irgendwann kannste ihn/sie ja mal um ein Gespräch bitten. Und dann mal Fragen, was Du tun kannst, dass Du Hilfe brauchst, dass Du nicht mehr weiter weißt etc...


Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)