Re: panik

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von marco am 28. November 2003 17:51:08:

Als Antwort auf: panik geschrieben von susi am 24. November 2003 11:12:12:

Hi Susi

Ich habe eben dein Anliegen gelesen und kann Dir auch nur von meinem selben Problem erzählen. Angefangen hat es am 23.12.2000 ... das war mein letzter Jiont, den ich geraucht habe. Etwa 15 Minuten danach dachte ich, ich würde elendig "verrecken". Schwere Atemnot, starkes Schwitzen, Zittern am ganzen Körper, fast der Ohnmacht nahe, nur um einiges zu erwähnen. Ich hatte sehr viel gekifft und das war zwangsläufig der Auslöser. Seit dem Tage habe ich Angst/Panikattacken bekommen, manche stark manchmal etwas schwächere. Und ich bekam das nicht mehr kontrolliert. Nach etwa 7 Monaten ging ich zum Psychologen, der mir Clomipramin 10mg verschrieb, die auch einigermßen halfen, zumindest fand ich meinen geregelten Schlaf wieder, der teilweise nur 2-3 Stunden am Tag lag.
Vor kurzem ging ich zu einem anderen Psychologen, der hat mir zudem noch Opipramol 100mg verschrieben, damit meine Verspannungen endlich aufhören, aber das sind echte Hammerdinger, mußte diese halbieren oder vierteln, sonst würde ich den ganzen Tag schlafen. Auf meine Frage hin, ob dies wieder mal verschwinden würde, meinte er "JA" ... das wäre durch mein Konsum an Hanf ausgelöst worden und geht irgendwann wieder von alleine weg. Kann Monate oder sogar Jahre dauern, nur muß man Geduld haben.
Solltest du noch mehr Fragen dazu haben, kann ich dir noch einiges darüber erzählen ...

Gruß Marco


Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)