Re: Freundin ritzt

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Fischli am 25. Januar 2004 09:35:37:

Als Antwort auf: Freundin ritzt geschrieben von NEIN am 23. Januar 2004 19:56:15:

Ähm, also ich würde euch ehrlich gesagt trotzdem beiden den Tipp geben: Such euch nen Psychologen. Man kommt da alleine nur ganz schwer raus, und es gibt Rückfälle und man muss irgendwie anderere Wege der Bewältigung lernen. So einfach ist das nicht. (Stell Dir vor, was Deine Eltern sagen würden. Meinste die würden sagen: "Zeig mal!... Och, so tief ist das nicht, da kommste schon alleine raus!" ;-) )


Nun ja, was kannst Du für Deine Freundin tun? Also ich würde sagen:
- Finde raus WARUM sie nicht mehr zu dem Psych* geht. Vielleicht war er ihr auch unsympathisch, dann könnte sie bei einem anderen einen neuen Versuch starten. Das kommt schonmal vor.

- Biete ihr an mitzukommen. Der Weg alleine da hin ist oft schwerer. Und grade wo der erste Schritt schon gemacht ist, ist es leichter das beizubehalten.

- SAG ihr, dass Du Dir Sorgen machst, dass sie Dir wichtig ist, dass Du das mit dem Psych* ne gute Idee findest und dass Du findest, dass sie weitermachen soll.

- Geh mit gutem Beispiel voran, lass Dir helfen, und ERZÄHL es ihr... Das kostet Dich wahrscheinlich einiges an Mut und Überwindung, aber ich glaube das wäre mit am erfolgversprechendsten...

Na ja, das ist jetzt leicht gesagt. Ich wurde damals von meiner besten Freunding gezwungen zum Psych* zu gehen, und es war gut. Aber ich glaube in einem drin muss schon irgendwo das Wissen liegen, dass es so, wie es jetzt ist nicht weitergehen kann. Und so war das bei mir nur ne Starthilfe. Die Freundschaft ist inzwischen längst zerbrochen, mein Psych* bleibt da.
Und das war damals ein sehr guter Schritt. Wenn er nicht wäre, dann wäre ich heute schon tot...


Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)