Re: RE:SCHWEIGEN......

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Fischli am 30. Januar 2004 16:06:07:

Als Antwort auf: RE:SCHWEIGEN...... geschrieben von caro am 30. Januar 2004 10:23:44:

>das ist mein papa...der vor fünf jahren selbstmord begangen hat...

Ist das Dein Erzeuger? Also Dein "richtiger" Vater?

>...letzten samstag war ich wieder im krankenhaus zum nähen...
>ich hab angst das irgendwann mal was schief geht...

Pass bloß auf. Mein Psych* mag es momentan, mir die Geschichten zu erzählen, wo Leute da wirklich Sehnen verletzt haben. Die haben dann ihr Leben lang eine Behinderung! Seitdem hab ich schon nichts mehr gemacht (auch wenn ich ein paarmal kurz davor war). Und bei mir war das immer so oberflächlich, dass ich grade mal 1-2 kleine Narben habe.
Mach Dir das echt bewußt...

>ich war am montag bei meiner psych* und hab ihr das mit den anrufen und so erzählt und von wem die sind und so... sie wusste ja davon überhaupt nichts...jetzt versteht sie endlich warum ich so bin wie ich bin(auch wenn ich es nicht kapiere)...es tat irgendwo gut zu erzählen das es so war...aber ich kann nicht darüber reden was alles war...ich habe angst

Gut, dass Du den Mut gefunden hast... :)
Ich glaube Dir, dass Du Angst hast, aber je mehr Du erzählst, desto weniger KANN er Dir tun. Denn dann sind da Menschen, die sofort sagen können "Hey, der hat ein Motiv" und das schützt Dich. Es schützt Dich vor IHM, wenn Du drüber redest!

>...und ich glaube das das auch der grund ist warum ich ihn nicht hinter gitter bringen will auch wenn er es verdient hätte...ich habe angst...ich hätte dann gar keine vati mehr und das will ich nicht!!!
>er hat doch auch gutes getan...er war vorher der einzige der da war...meine mum war es in dieser zeit nicht...

Ähm... Ja...
Weißt Du, es ist glaube ich besser keinen Vater zu haben, als so einen zu haben. Er war für Dich da? Ich kenne ihn jetzt nicht, kenne die Situation nicht. Aber ich frage mich doch spontan, ob er vielleicht nur nett zu Dir war um Dein Vertrauen zu gewinnen, und dieses nachher auszunutzen.
Versuch Dich von diesen Schuldgefühlen ihm gegenüber loszumachen. Er ists nicht wert!

Und red mit Deiner Psych* darüber. :)
Sie kann Dir helfen...

Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)

Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)