Re: Erlösung

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Lichtgestalt am 20. März 2004 22:41:53:

Als Antwort auf: Re: Erlösung geschrieben von Hendy am 20. März 2004 18:56:27:

>>Wenn dus genau wissen willst... Ich wurde von meinem Bruder vor etwa 6 Jahren vergewaltigt. Ich kann es nicht mehr vergessen, es spielt sich alles in meinem Kopf immer wieder von vorne ab.

Das ist nichts, was man so einfach "vergessen" kann. Das tut verdammt weh und die Erinnerungen daran sind schlimm. Ich bin selber m*ssbraucht worden - ich verstehe, wie du dich damit fühlst. Mit einer therapie wird es irgendwann leichter ... ich verstehe deine Angst davor. Aber du musst nicht gleich über alles reden - erstmal wichtig, dass du soweit Hilfe bekommst, dass es dir "so" besser geht. Und je eher du anfängst zu suchen, desto eher kriegst du einen Therapieplatz - denn die Wartelisten sind lang.

>>Ich halt es nicht mehr aus, niemand kann ich meine Sorgen sagen, niemand interessiert sich für mich.

Nun, hier kannst du sicher schreiben, und auch in anderen Foren, wo viele sind, die das gleiche erlebt haben wie du auch. Und hier wie da interessiert man sich für dich. Probiers aus!

>>Vor einem halben Jahr habe ich angefangen zu ritzen. Erst nur an der Oberfläche aber jetzt schon richtig tief. Naja, das mit meinem Lehrer und so kennst du ja schon... Meine mom kontrolliert etwa ein mal im Monat meine Arme, aber bei mir geht es mitlerweile schon an die Beine, Oberschenkel und an den Bauch. Ich kann so nicht mehr weiterleben, ich will es einfach alles nicht mehr!

Es gibt eine Alternative zum ritzen: Eispacks. Das merkst du auch, wenn es so richtig eiskalt wird. Aber hinterläßt keine Narben.


>>Meine "beste" Freundin hat mich wegen eines blödsinnigen Streits alleine gelassen.

Wenn sie hinter deinem Rücken über dich redet, hört sich das nicht an wie "beste Freundin". Aber vielleicht sagst du ihr mal, dass du nicht erwartest, dass sie sich um dich "kümmert", sondern, dass sie dir einfach als Freundin, als Mensch wichtig ist. Zum reden, für die Freizeit oder was immer ihr auch zusammen macht?

>>Ich schäme mich dafür, ich bin ausgenutzt. WARUM?? Ich kann das alles nicht mehr!!!!

Sch*men muss sich DEIN BRUDER - nicht DU. Darüber zu reden ist schwer. Aber möglich. Such dir eine gute Therapeutin, lass dir Zeit, da auch Vertrauen zu entwickeln. Dann kannst du auch eines Tages reden. Was mir häufig hilft ist Aufschreiben. So als ersten Weg. Dann das mal jemandem zeigen ... manchmal ergibt es sich dann von selbst, dass man darüber reden kann ... das als zweiten und drittenWeg.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und den Mut, weiter zu machen.

Lichtgestalt



Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)