Re: Methoden für : Selbstüberwindung (beim Lernen)

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Zuhaus am 28. Mai 2004 23:43:49:

Als Antwort auf: Re: Methoden für : Selbstüberwindung (beim Lernen) geschrieben von Ninnghizhidda am 28. Mai 2004 19:55:47:

>nimmst dir mal nen tag und fährst irgendwohin wo man absólut _nichts_ machen kann, innen wald oder so.....
>nimm _nichts_ mit mit dem du dich beschäftigen könntest ausser dem buch,
>ich weiss aller anfang ist schwer, ich hab das auch mal so gemacht und bin dann 2 stunden im wald gesessen ohne was zu machen bevor ich gemerkt hab das die untätigkeit nirgendwo hinführt.

Muss ich mal konkret probieren.
Ich schaffe es so lange zuhause rumzusitzen und "nichts" zu tun, nur
dummerweise schaffe ich es dann auch nicht mich zu konzentrieren, sondern
denke über alles mögliche nach...

>stell dir am besten vor was passiert wenn du bestanden hast, optimal isses wenn es was mit stolz oder lob zu tun hat, das hat mir immer geholfen...

Nunja, Punktuell für eine Prüfung mag das helfen, dummerweise muss ich
das ca 2-3 Jahre durchhalten :-/

Belohnungen für Zwischenetappen habe ich mir zwar gesetzt, aber das einzige
was ich wirklich begehre und unbedingt haben will ist MEINE RUHE :-(

Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)

Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)