Re: leben?

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von sun am 09. Oktober 2002 12:43:36:

Als Antwort auf: leben? geschrieben von DeathGirl am 08. Oktober 2002 13:24:04:

Hi DeathGirl!

Ich glaube schon dass meine Gedanken deinen zumindest ähnlich sind, leider auch jetzt noch. Das einzige was mir zur Zeit noch Kraft zum Leben gibt sind andere Menschen, die ich (neu) kennenlerne ... seltsam, lange Zeit habe ich immer geglaubt ich brauche niemand, allein sei besser. Naja aber allein leben heißt auch ohne Liebe leben ...

Das Wegdrängen unangenehmer Gefühle kenne ich sehr gut, habe das getan und mache es auch heute noch ... nach all den Jahren ist das Ergebnis (glaube ich) die völlige Unfähigkeit überhaupt noch Gefühle wahrzunehmen ... bin mir nicht sicher ob ich sie nur nicht spüre oder ob sie wirklich verloren gegangen sind ... komische Frage ich weiß.

Ich wünsche dir, daß du deine Stärke (wieder)findest. Ich habe die Hoffnung noch nicht so ganz aufgegeben, daß trotz den Gefühlen der Ohnmacht, ich doch noch einen für mich passenden "Weg" durchs Leben finden werde ... wünsche auch dir, daß du dir immer etwas Hoffnung für dich bewahren kannst.

Lieber Gruß.

>
>Hi Sun!
>Du hast die gleichen Gedanken wie ich...oder wenigstens so ähnlich? bzw. hattest...
>Wenn man so nach denkt, Gefühle müsste man eigentlich zeigen, machen das Leben ja irgendwie erst lebenswert. Man braucht einfach Liebe ect
. zum Leben. Und auch die schmerzhaften Gefühle, aber die will ich einfach nicht...
>Freut mich für dich, das du den Weg zurück ins Leben geschafft hast.
>Ja vielleicht hast du recht und ich schaffe es auch irgendwann, wenn ich stark genug bin...



Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)